Analyse
22:35 Uhr, 21.02.2008

US-Indizes - Kerze wechsel dich und...

Erwähnte Instrumente

...nach heute rot, morgen wieder grün?

Bleiben sich die Indizes mit ihren „Wechselspielchen“ treu, sollte der heute bärischen Indikation durch die rote Tageskerze, morgen eine weiße Kerze folgen, nachdem die Indizes zunächst tiefer eröffnen. So lautete denn zumindest das Motto dieser Woche, welches auch im heutigen Handel wieder strapaziert wurde. Beide Indizes eröffneten nach der gestrigen bullischen Indikation mit Kursgewinnen, die im anschließenden Handel wieder abverkauft wurden. Der Dow Jones beendet den heutigen Handel bei 12.284,30 Punkten mit einem Minus von 1,15%. Auch der Nasdaq notiert gegenüber gestern tiefer und schließt bei 2.299,78 Punkten und damit einem Minus von 1,17%.

Dow Jones: Der Dow Jones konnte die Kursgewinne aus der ersten Handelsstunde nicht halten und der Widerstand bei 12.500 Punkten zog erneut die Verkäufer an. Der Index gab anschließend bis zum Handelsende nach und schließt den heutigen Tag bei 12.284,30 Punkten.

Damit bewegt sich der Dow Jones weiter in trendtechnisch unruhigem Fahrwasser, denn aktuell sind weder auf der Kauf- noch auf der Verkaufsseite klare Signale oder zunehmender Druck auszumachen. Der Dow Jones bewegt sich bereits die gesamte Handelswoche in einem Tradingmarkt, so dass auch morgen die Chancen auf beide Seiten verteilt liegen - der Index befindet sich in einer Pattsituation.

Nasdaq: Das Stichwort: Pattsituation lässt sich auch auf den Kursverlauf des Nasdaq übertragen.

Auch hier zog der Widerstandsbereich bei 2.348 Punkten Verkäufer an, die in die Kursgewinne der Eröffnung hinein verkauften. Der Nasdaq ging dann erneut in eine Abwärtsbewegung über, hat jedoch in dieser keine signifikanten Signale generieren können.

Damit hält sich auch der Nasdaq weiter die Möglichkeit offen, den Tradingmarkt in beide Richtungen zu verlassen.

Der Gesamtmarkt unterstützt die heutigen Kursrückgänge, wobei vor allem die Airlines und der Amex Natural Gas den Markt belasteten. Einzig der Kommunikationssektor konnte am heutigen Tag leichte Kursgewinne von 0,43% verzeichnen.

Auch im Dow Jones geben bis auf 4 Werte heute nach. Größter Verlierer ist GENERAL MOTORS mit einem Tagesverlust von 4,85%. Auf der anderen Seite führt die Aktie der ALTRIA GROUP die kurze Gewinnerliste mit einem Plus von 0,61% an.

INDIZES-im-BIG-PICTURE-Kurserholung-direkt-JETZT-mit-naechstem-Aufwaertsschub

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten