Nachricht
19:38 Uhr, 25.07.2011

US Indizes - Keinerlei Spannung...

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.641,65 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.857,86 Punkte

Die US Indizes zeigen sich zum heutigen Wochenauftakt erneut in einem unterschiedlichen Bild - jedoch bietet dieses kaum Spanung. Dem Dow Jones will es einfach nicht gelingen in das positive Terrain vorzudringen, hingegen der Nasdaq Composite Index nach einer Intraday-Erholung nunmehr fast schon lustlos um den Freitagsschlussstand verweilt. Bei den Sektoren liefert sich ein ähnliches Bild. Bis auf einzelne wenige Ausreißer notieren sämtliche Sektoren im „ruhigen Fahrwasser“. Einzig die Airline- und Netzwerktitel müssen deutliche Abschläge verkraften. Andererseits finden sich bei den marginalen Gewinnern die Computer- und Versorgerwerte ganz vorn.

Nach äußerst schwachem Handelsstart versucht sich der der Dow Jones Index an einer Stabilisierung mitsamt Angriff auf den Widerstandsbereich von 12.666 Punkten. Ein Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie würde wieder neuerliche Kaufkraft freisetzen und Aufschläge bis 12.725 und darüber bis 12.781 Punkte auslösen. Andernfalls wären erneut nachgebende Notierungen in Richtung der heutigen Tagestiefs von 12.536 Punkten zu erwarten. Unterhalb von 12.530 Punkten müssten zudem weitere 100 Punkte an Abschlagspotenzial erwartet werden.

Der Nasdaq Composite Index zeigt sich aktuell, nach ebenso schwachem Handelsauftakt, nahezu unverändert und pendelt somit fast schon lustlos um seinen Freitagsschluss. Ob heute nochmals Kaufinteresse aufkommen wird, entscheiden nachfolgende Trigger-Marken. Ein Ausbruch über das Hoch vom Freitag bei 2.863 Punkten könnte zu weiteren Aufwärtsimpulsen bis zum Mai-Hoch bei 2.888 Punkten führen. Andernfalls wäre ein Rückgang unter das Niveau von 2.840 Punkten als wieder aufkeimende Schwäche zu interpretieren und Verluste bis zu den heutigen Tiefs bei 2.829 und darunter bis rund 2.800 Punkten würden möglich werden.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten