US Indizes - Keinerlei Dynamik
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.132,45 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.652,96 Punkte
Die US Indizes begannen den heutigen Handelstag recht verhalten und bleiben dieser „Schiene“ bislang überwiegend auch weiter treu. Der Blick auf die einzelnen Sektoren liefert ein ähnliches Bild wie zu Beginn – wenngleich sich hier die Verlierer leicht im Vorteil befinden. Die Versorger, Computer- und Flugtitel gehören zu den wenigen Gewinnern. Auf der anderen Seite zeigen sich heute die Transport-, Netzwerk- und Bankensektoren von ihrer schwachen Seite.
Etwas hebt sich der Dow Jones bisweilen ab und konnte seine Tagesgewinne bis vor kurzem sogar leicht ausbauen. Der seit Ende November kurzfristig etablierte Aufwärtstrend im 30-Minutenchart konnte zudem verteidigt werden und somit deutet vieles auf einen erneuten Test der Marke von 12.187 Punkten hin. Ein Sprung darüber verspricht bekanntermaßen weiteres Potenzial bis 12.290 und dem folgend bis rund 12.400 Punkte. Hingegen wäre ein Rücksetzer unter das gestrige Tief von 12.030 Punkten kritisch zu werten. Abgaben bis 11.970 und darunter bis circa 11.850 Punkten wären in der Folge zu erwarten.
Der Nasdaq Composite Index kann sich bis dato noch nicht für eine Richtung entscheiden und pendelt um den Eröffnungsstand. Unterhalb von 2.667 Punkten bleibt der Index gefährdet und könnte durchaus weiter bis 2.650 und darunter bis 2.625 Punkten nachgeben. Eine Rückkehr über 2.667 Punkten konnte andernfalls für Auftrieb bis mindestens 2.700 Punkte sorgen.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.