Analyse
22:21 Uhr, 27.02.2008

US Indizes - Kauflaune noch nicht gebrochen

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes beenden den heutigen Handel nahezu unverändert gegenüber gestern. Der Dow Jones schließt heute bei 12.693,80 Punkten mit einem Kursplus von 0,07 %. Der Nasdaq kann im heutigen Handel leichte Kursgewinne bis auf 2.353,78 verzeichnen und beendet diesen mit einem Plus von 0,37 %.

Dow Jones: Der Dow Jones begann den heutigen Handel zunächst schwächer und gab in der ersten Handelsstunde bis auf 12.609 Punkte nach. Hier markierte der Index dann sein Tagestief und ging nach einer kurzen Konsolidierung in eine Aufwärtsbewegung über. In dieser konnte der Index das gestrige Tageshoch überschreiten und so sein weiterhin bullische Ausrichtung im Intradaybereich bestätigen.

Oberhalb des gestrigen Hochs setzte dann eine Konsolidierung ein, die nach unten durchbrochen wurde und eine Korrektur bis auf 12.644 Punkte einleitete, bevor der Index erneut leicht zulegen konnte.

Technisch ist der heutige Tag als ausgeglichen zu sehen, was durch den Doji im Tageschart untermauert wird. Die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage ist aber weiterhin intakt, jedoch wird erst mit Überschreiten von 12.767 Punkten ein neues prozyklsiches Kaufsignal generiert. Das kurzfristige Potenzial liegt dann bei ca. 12.990 Punkten.

Nasdaq: Auch der Nasdaq konnte im heutigen Handel seine Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage trotz zwischenzeitlicher Korrekturen weiter fortsetzen und bleibt intraday weiterhin bullisch zu bewerten.

Der Bereich um 2.360 Punkte ist aktuell ein Bereich erhöhten Verkaufsinteresses, mit dessen Überschreiten jedoch ein neues prozyklisches Kaufsignal generiert wird. Erst unterhalb von 2.326 Punkten ist mit einer größeren Korrektur im Index zu rechnen.

Der Sektorencheck spiegelt die heutige Tageskerze im Dow Jones wieder, denn die gewinnenden Sektoren halten sich mit den verlierenden Sektoren die Waage. Vor allem der Telekommunikations- und der Goldsektor erwiesen sich heute als Stützen für den Markt, während dieser durch die Verluste im Flugzeugsektor und im Amex Natural Gas entsprechend belastet wurde.

Im Dow Jones mussten vor allem die Aktien von MERCK (-2,04%) und MCDONALDS (-1,98%) deutliche Kursverluste hinnehmen. Die Tagesgewinner sind hingegen die Aktien der CITIGROUP mit einem Kursplus von 3,08 %.

Anbei der Link zur Bias-führenden charttechnischen Marktbesprechung :

DAX, TecDAX, DOW Jones, S&P 500 Index, Nasdaq - Bitte hier klicken.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten