US Indizes - Kann sich das aktuelle Plus halten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 9.306,36 Punkte / +0,21%
Nasdaq Composite: 2.011,74 Punkte / +0,15%
Auch am frühen Dienstag Abend zeigt sich in den US Indizes ein positives Vorzeichen, wenn die aktuellen Gewinne mit 0,15% im Dow Jones und 0,21% im Nasdaq auch relativ klein ausfallen. Damit gelang es in beiden jedoch immerhin, den laufenden Aufwärtstrend und auch die jüngste Kaufwelle mit einem neuen Kurshoch zu bestätigen.
Im Dow Jones regiert aktuell weiter der Bulle und potentielle Abwärtsbewegungen sind zunächst nur als Korrekturen in einem intakten Aufwärtstrend zu werten. In eine solche könnte der Index nun übergehen, wenn die Kurse unter 9.300 Punkte zurückfallen. Weitere Abgaben bis auf 9.270 Punkte und 9.250 Punkte wären dann möglich.
Auch im Nasdaq zeigt sich charttechnisch weiterhin ein intakter Aufwärtstrend, in dem Käufer nun bei ca. 2.030 Punkte auf den nächsten markanten Widerstand treffen. Kurzfristig wäre jedoch mit einer zwischengeschalteten Korrektur zu rechnen, wenn der Index nun unter 2.009 Punkte zurückfällt. Abgaben bis auf 1.998 bis 1.993 Punkte wären dann möglich.
Zur Vorsicht mahnt aktuell etwas die Marktbreite, denn trotz positiver Vorzeichen in den Indizes zeigen sich im Dow Jones selbst mehr Aktien, die aktuell nachgeben, als Gewinner. Daran werden vor allem die starken Gewinne in den Topp 3 (Caterpillar, Bank of America, Alcoa) ihren Anteil haben, denn während hier das Plus von 2,61% bis 5,65% reicht, liegt der schwächste Wert, die Aktie von Merck „gerade einmal“ 1,23% hinten.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.