US Indizes - Käufer streiken immer noch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 7.495,98 Punkte
Nasdaq Composite: 1.493,72 Punkte
Alles andere als freundlich starten die US Indizes heute in die neue Woche. Sowohl im Nasdaq als auch im Dow Jones dominieren aktuell die Verkäufer das Kursgeschehen und mit diesen kippten beide heute deutlich nach unten weg. Aktuell verliert der Dow Jones 3,60% gegenüber Freitag, der Nasdaq wird 3,33% unter dem Freitagsschlusskurs gehandelt.
Bereits zur Eröffnung kam des Dow Jones heute deutlich unter Druck und fiel anschließend bis auf 7.475 Punkte zurück. Zwar konnte sich der Index hier im Anschluss etwas stabilisieren, jedoch kann von Kaufdruck keine Rede sein. Vielmehr kommen die Kurse in der laufenden Stunde wieder stärker unter Druck, womit weitere Rücksetzer bis auf 7.400 Punkte möglich wären. Erst oberhalb von 7.530 Punkte besteht die Chance auf eine ausgedehntere Erholung bis in den Bereich von 7.620 Punkte.
Mit einem Minus von 3,33% kommt auch der Nasdaq heute deutlich unter Druck, wobei auch hier ein Großteil der Verluste aus der Eröffnungsphase stammen. Bei 1.485 Punkten meldeten sich dann erstmals die Käufer wieder zurück, jedoch kam der Index anschließend nicht über 1.501 Punkte hinaus. Erst darüber zeigt sich zumindest ein sehr kurzfristiges prozyklisches Kaufsignal, mit dem weitere Kursgewinne bis 1.520 Punkte möglich wären.
Kippen die Kurse jetzt hingegen noch einmal deutlich nach unten weg und fallen unter 1.485 Punkte zurück, wären weitere Kursverluste bis auf 1.463 Punkte möglich.
Die deutlichen Kursverluste sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq sind kurzfristig natürlich nicht bullisch zu werten, jedoch bewegen sich die Indizes mit Abschlägen von mehr als 3% schon in einer Größenordnung, die nun im Rahmen normaler Marktbewegungen nach unten nicht mehr allzu Platz lässt. Dies ist nicht als Kaufsignal zu verstehen, sondern soll für die Möglichkeit schleppender Kursbewegungen im heutigen Handel sensibilieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.