Analyse
13:45 Uhr, 06.06.2013

US Indizes – Jetzt wird es spannend!

Erwähnte Instrumente

Tagesausblick für Donnerstag, den 06. Juni 2013. Die US-Indizes gestern mit kräftigeren Verlusten. Sowohl Dow Jones als auch S&P 500 und Nasdaq 100 erreichten gestern wichtige Unterstützungs-Linien. Im Dow Jones und S&P 500 wurden Aufwärtstrends und im Technologie-Index Nasdaq 100 wurde die GAP-Oberkante erreicht. Damit wird es nun spannend. Gelingt eine Ablösung von diesen Unterstützungen nach oben, so besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegungen. Ein weiterer Kursverfall dagegen generiert neue Verkaufssignale. Die Aussichten:

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Tageschart DOW JONES

Mit einem Schlusskurs von 14.960 Punkten wurde der anvisierte Kursziel-Bereich zwischen 15.000 bis 14.885 Punkten erreicht. Ein Test der 14.885 ist noch zu erwarten – vorerst dürfte sich der Index jedoch zwischen ca. 14.885 bis 15.046 Punkten pendelnd bewegen. Kritisch wäre ein Fall unter 14.885 mit Ziel 14.800 bis 14.666 Punkten. Eine erste Entspannung intraday ergibt sich per Hourly-Close über 15.200 und folgend über 15.325 Punkten.

Tageschart S&P 500

Die gestrige Tageskerze könnte natürlich auch eine Marktbereinigung darstellen – positiv aber erst wieder bei einem Ausbruch nach oben aus dem kurzfristigen Abwärtstrend, der im besten Fall als Flagge interpretierbar ist. Weitere Kaufsignale sodann über 1.675 Punkten und 1.690 mit Ziel 1.700 Punkten. Ausgesprochen negativ und vom aktuellen Chartbild nicht unwahrscheinlich wäre ein Break der Aufwärtstrend-Linie in Verbindung mit einem Fall unter 1.590 sowie 1.573 und 1.530 Punkte.

NASDAQ 100 - Tageschart

Solange das GAP noch offen ist, besteht noch Hoffnung. Aber auch hier gilt: Erst ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend eröffnet die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung – mithin erst über ca. 3.000 und folgend über 3.060 Punkten. Nochmals negativ wäre ein Fall unter die Gap-Unterkante bei 2.916 Punkten..

FAZIT:

Die US-Märkte sind mit den gestrigen Kerzen den kurzfristigen Zielen näher gerückt. Nun entscheidet sich die weitere Richtung. Ein weiterer Verfall wäre negativ, da dann die Aufwärtstrends verlassen werden würden und im Nasdaq 100 das GAP geschlossen werden dürfte. Letztlich könnten sich die Kursrückgänge der vergangenen Handelstage auch als Marktbereinigung herausstellen – hierfür müssen die Indizes sich jedoch klar erholen und sich von ihren getesteten Unterstützungen nach oben ablösen.

http://www.boerse-go.de/service/termine

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

P.S. Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hiereinfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen