US Indizes - Jahrestiefs in Reichweite?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 1.554,34 Punkte
Dow Jones: 8.330,21 Punkte
Die US Indizes konnten heute wie erwartet noch einmal kurz nach oben anziehen, bevor dann die Verkäufer wieder das Heft in die Hand nahmen und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq unter Druck kamen. Dabei fielen beide Indizes unter ihre Dreiecksformationen nach unten raus und generierten zumindest intraday erneut ein neues Kaufsignal. Aktuell verliert der Dow Jones 2,21 % auf 8.330,21 Punkte. Der Technologiesektor verliert 3,80 %.
Der Dow Jones macht sich in der laufenden Stunde bis 20.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit daran, das heutige Verkaufssignal mit Ausbruch aus dem Dreieck durch ein neues Tief unter 8.349 Punkte zu bestätigen. Da der Index bereits unter dieses Kurslevel zurückgefallen ist, geht es nun noch um die Frage, wie viel Kraft die Verkäufer haben und ob ein Ausbruch per Stundenschlusskurs gelingt. Aber auch ohne dieses liegen die grundlegenden Chancen unterhalb von 8.791 Punkten weiter auf der Verkäuferseite und ein Test des Jahrestiefs bei 7.973 Punkten wird immer wahrscheinlicher.
Die Kernaussagen vom Dow Jones lassen sich wie gewohnt auch auf den Nasdaq übertragen, mit einem Unterschied. Der Technologiesektor hat das Kursziel, das Jahrestief bei 1.542 Punkten schon fast erreicht. Technisch bewegt sich also auch der Nasdaq immer noch in einem Verkäufermarkt, der mit Ausbruch unter 1.542 Punkte erneut bestätigt werden würde. Erst wenn es wieder nachhaltig über 1.637 Punkte geht, bestehen neue Chancen auf eine Erholung bis in den Bereich von 1.690 Punkten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.