US INDIZES – Ja ist denn schon Weihnachten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.024,17 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.279,30 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes entwickelten sich heute uneinheitlich. Während der Dow und der S&P mit schönen Plusständen aufwarten konnten, geriet der Nasdaq deutlich unter Druck und beendete den letzten vollen Handelstag dieser Woche mit einem Minus von 0,33 %.
Die Sektorenliste wartet mit einem gemischten Bild auf, mit einem leichten Hang ins Grüne. An der Spitze – mit einem Plus von 0,81 % - konnte sich heute der Nasdaq Bank Sektor behaupten, gefolgt vom Transport Index mit einem Zugewinn von 0,75 %. Das grandiose Schlusslicht bildete heute der Biotech Sektor mit einem Minus von 4,55 %.
Dow Jones Industrial Index
Bereits am vergangenen Donnerstag konnte der DowJones den korrektiven Abwärtstrend mit einem Schlusskurs über dem letzten Punkt drei durchbrechen. Seitdem zieht der Index weiter an und konnte heute das letzte Hoch bei 17991 Punkten aus dem Markt nehmen. Mit einem Schlusskurs von 18024 Punkten wurde zudem ein neues Allzeithoch generiert.
Markttechnisch betrachte wurde somit der letzten Abwärtstrend ad acta gelegt. Allerdings kann trotzdem nicht von einem neuen Trend gesprochen werden, da dafür eine Korrektur fehlt. Man darf also gespannt sein, was der Weihnachtsmann dem DowJones für Geschenke mitbringt.
Kursverlauf vom 20.05.2014 bis 23.12.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 tut sich, im Gegensatz zu seinem großen Bruder, deutlich schwerer, neue Hochs zu generieren. Der als korrektiv zu betrachtende Abwärtstrend konnte trotz mehrmaliger Versuche nicht überwunden werden. Auch der heutige Versuch scheiterte deutlich. Solange der letzte Punkt drei – 4297 Punkte – nicht deutlich per Schlusskurs überwunden werden kann, muss von einer Fortsetzung des Abwärtstrends ausgegangen werden.
Kursverlauf vom 10.06.2014 bis 23.12.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Pünktlich zur beginnenden Weihnachtszeit möchten wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.