US Indizes intraday - Welch ein Spektakel ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Unsere Trader sitzen wie gebannt vor ihren Bildschirmen und beobachten das heutige Kursgeschehen wie ein Naturliebhaber den Sonnenuntergang.
Im Markt ist hohes und v.a. kurzfristig richtungsweisendes Momentum.
Der Nasdaq 100 bricht über seine BUY Triggermarke bei 1.426 Punkten aus, der Nasdaq Composite über seinen bei 1.936.
Der US Bankindex sieht mit der heutigen Kursstärke mit einem Schlag wieder bullish aus. Eine wichtige BUY Triggerlinie, die derzeit bei 95 Punkten verläuft, konnte zurückerobert werden.
Der Semiconductor Index (SOX) bricht marginal über seine Kaufmarke bei 470 Punkten aus.
Der Amex Biotech Index kann aus einem mehrwöchigen Bullkeil-ähnlichen Kursmuster nach oben ausbrechen.
Der S&P Index bricht aus seinem im 60 Minutenchart sichtbaren Bearkeil regelwidrig nach oben aus. Der S&P Future ebenfalls. Hier liegen kkurzfristige charttechnische Bärenfallen vor.
Die Volatility Indizes brechen regelrecht ein. Der VIX ist an einer mehrjährigen Widerstandslinie nach unten abgeprallt, der VXN fällt unter seine mehrjährige Abwärtstrendlinie wieder zurück.
Allesinallem sehen wir heute endlich wieder starkes Momentum im Marktgeschehen.
Beachten Sie, seit Beginn dieses Jahres bewegen wir uns in Tradingmarkets. Daran wird sich in den kommenden Wochen nichts ändern! Ein- und Ausstiegspunkte sowie Stoppmarken gilt es sehr durchdacht zu wählen.
Kurzfristiger Bounce JA, Chance auf Sommerrallye JA 13.05. 14:01
- Wir haben uns seit gestern mit den GodmodeTrader Musterdepots wieder massiv in den Markt zurückgekauft.
- Die beiden "Pace Maker" Indizes für den US Markt, Semiconductor Index (SOX) und US Bank Index (BKX), zeigen technische Stärke. Der SOX konnte in den vergangenen Wochen auf einer ganz zentralen charttechnischen Unterstützungszone bei 440-445 Punkten nach oben abprallen und läuft seitdem gegen den breiten Gesamtmarkt nach oben. Der BKX hat eine gute Chance mit dieser Woche den SELL OFF der Vorwochen aufzufangen. Auf einem Unterstützungsband bei 91,85-92,31 Punkten hat sich eine Reversalkerze ausbilden können.
- Kleiner Doppelboden im S&P Future und Rebreak in das vorgeschaltete mehrwöchige große inverse symmetrische Dreieck. Future & Cash damit tatsächlich mit Chance auf eine "Sommerrallye".
- Der Nasdaq100 "stolpert" auf der Unterstützung bei 1.400 Punkten noch etwas unkontrolliert herum. Gestern gab es hier ein starkes bullishes Reversal.
- Zusammen mit einigen weiteren charttechnischen Signalen, die an dieser Stelle nicht weiter ausgeführt werden, stehen die Chancen auf eine saftige kurzfristige Erholung der Aktienmärkte sehr gut.
- Vorsichtsmaßnahme! Seit Beginn 2004 haben wir es mit hochvolatilen Tradingmarkets zu tun. Zahlreiche charttechnische Fehlsignale haben sich zwischenzeitlich ergeben. Solche Marktphasen sind in der Tat anfällig für Fehltrades. Insofern heißt es die Stopps enger zu setzen und lieber einmal länger zu warten und zu beobachten. Anhand der entstehenden Kursmuster während der voraussichtlichen Kursanstiege werden wir unsere Prognosen präzisieren können, etwa dahingehend, ob sich aus der kurzfristigen Chance eine mittelfristige Chance ergeben kann. Aus heutiger Sicht lehnen wir uns sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir dem Markt gute Chancen bescheinigen.
- Unbedingt mit engen Stopps arbeiten!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.