US Indizes - Intelligenz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Intelligenz ist ein Heerführer, der immer zu spät in die Schlacht kommt und nach der Schlacht diskutiert. - Léon-Paul Fargue
Dow Jones Index: 10.939,34 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.460,51 Punkte
Die US-Märkte eröffneten am heutigen Tag mit leichten Abschlägen, die Bären konnten an diese Schwäche jedoch nicht anknüpfen. Schon früh drehten die US-Märkte ins Plus und knüpften auf die Endrally des Vortages an. Die Indizes schlossen nahe der Tageshochs.
Die einzelnen Sektoren legen am heutigen Tag durchweg zu. Die größten Gewinne verbuchten hierbei Gold- und Silberwerte. Nur leicht ins Plus retten konnte sich der Utilities-Index-
Der Dow Jones Index (+1,21%) begann etwas schwächer, doch schon früh konnte die 10.800-Punkte-Marke überwunden werden. Hierüber stabilisierte sich der Index anschließend und legte bis an den Widerstand bei 10.960 Punkten zu.
Der Dow Jones ist aus der Bärenflagge ausgebrochen, am Vortag wurde ein bedeutendes Verkaufssignal nur durch die massive Endrally verhindert. Aktuell wäre eine Ausdehnung der Erholung bis 11.000 Punkte möglich. Darüber könnte der kurzfristige Abwärtstrend, welcher aktuell bei 11.240 Punkten verläuft, einschränkend wirken. Kann dieser aber überwunden werden, ist ein Anstieg bis 11.580 Punkte denkbar. Fällt der Index hingegen wieder unter 10.820 Punkte, sind erneute Verluste bis 10.720 und 20.605 Punkte denkbar. Schließt der Index per Tagesschluss unter 10.605 Punkten, kommt es zu einem mittelfristigen Verkaufssignal mit einem ersten Kursziel bei 10.256 Punkten.
Der Nasdaq Composite (+2,32%) eröffnete heute etwas schwächer und legte in der ersten Handelsphase ebenfalls zu. Schon früh war eine relative Stärke zum Dow Jones festzustellen. Diese hielt bis zum Handelsschluss an. Der Widerstand bei 2.435 Punkten wurde schon früh überwunden.
Der Nasdaq Composite ist inzwischen ebenfalls aus der Flagge nach unten ausgebrochen. Aktuell ist eine weitere Erholung bis 2.480 Punkte denkbar. Darüber treten Kursziele bei 2.550 Punkte in den Vordergrund. Dieser Anstieg könnte jedoch noch als Retest der Ausbruchsformation gewertet werden und ist somit bärisch. Fällt der Index hingegen direkt unter 2.435 Punkte zurück, muss der Unterstützungsbereich bei 2.326 – 2.338 Punkten ins Auge gefasst werden. Darunter kommt es zu einem bedeutenden Verkaufssignal mit einem Kursziel bei zunächst 2.253 Punkten.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.