US Indizes in Korrektur - Jetzt müssen die Bullen...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...von gestern und Freitag zeigen, was in steckt.
Nasdaq: 2.007,74 Punkte
Dow Jones: 10.620,80 Punkte
Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq starteten heute stark in den Handel, konnten ihre frühen Handelsgewinne jedoch nicht halten und fielen relativ direkt wieder zurück. Dabei drehte der Nasdaq bereits ins Minus und verliert aktuell 1,53 %. Der Dow Jones kann noch ein kleines Plus von 0,37 % behaupten.
Durchwachsen zeigt sich heute das Sektorenfeld, in dem sich die Gewinner und Verlierer die Waage halten. Am stärksten ist noch der Bankensektor gefragt, der 10,39 % anzieht. Aber auch die Rohstoffe Gold und Gas stützen den Markt. Auf der Verliererseite präsentiert sich heute die Technologiebranche.
Mit einem Hoch in der Eröffnungsphase bei 9.783 Punkten setzten die ersten spürbaren Verkäufe im Dow Jones seit dem Run vom vergangenen Freitag ein. Damit befindet sich der Index aktuell in einer ersten Korrektur innerhalb der zeitlich noch relativ jungen Aufwärtsbewegung, wobei sich hier potenzielle Korrekturziele bei 9.046 Punkten bis 8.940 Punkte anbieten würden. Ob der Index dieses Potenzial angesichts der dynamischen Rallye seit 7.973 Punkte ausschöpft, bleibt zunächst abzuwarten.
Prozyklisch würde sich jetzt erst wieder ein Anstieg über das heutige Tageshoch bullisch auswirken, dem dann weitere Gewinne bis 10.120 Punkte folgen könnten.
Der Nasdaq markierte in der heutigen Eröffnung bei 1.895 Punkte auch gleichzeitig sein bisheriges Tageshoch und fällt seit dem deutlich zurück. Damit scheiterten die Käufer zunächst an der Gapunterkante bei 1.905 Punkte, das im Zuge des letztwöchigen Crashs aufgemacht wurde.
Kurzfristig zeigte sich aber im Bereich von 1.800 Punkte, wo die exp. GDL 50 und auch ein horizontaler Unterstützungsbereich zu finden ist, wieder erstes Kaufinteresse, womit die Handelsmarken aktuell gesteckt wären. So sollte ein nachhaltiger Ausbruch unter 1.790 Punkte zu einer Fortführung der Korrektur führen, mit der die Kurse bis auf 1.762 Punkte und 1.749 Punkte abrutschen könnten. Nach oben wäre ein Ausbruch über 1.895 Punkte eine Bestätigung der jüngsten Rallye, die sich dann bis 1.947 Punkte und darüber bis 2.027 Punkte fortsetzt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.