Nachricht
19:37 Uhr, 15.07.2013

US Indizes in der Sommerpause bei 36 Grad in NY

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 15.477,83 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.605,07 Punkte

Bislang gestaltet sich der Auftakt der US Indizes in die neue Handelswoche noch immer recht zäh. Zwar konnten die Technologietitel abermals ein neues Verlaufshoch markieren, doch seither schläft der Markt nahezu – Zeit die Abendsonne bei uns in Deutschland zu genießen! Die Sektoren zeigen sich hierbei in der Masse freundlich, wobei gerade die Versorger und Banken mit Gewinnen glänzen. Schwach hingegen die Biotechnologie- und Öl-Service-Titel.

Der Dow Jones zögert noch mit einem Spurt über das Hoch der letzten Woche bei 15.498 Punkten. Nur knapp darüber befindet sich das Allzeithoch bei 15.542 Punkten. Doch ob heute noch ein solcher Impuls zu erwarten ist bleibt fraglich, denn so mancher Montag dient eher dem Warmlaufen für den Rest der Woche. Ein Rückgang unter das heute Tagestief bei 15.455 Punkten könnte entgegen neuer Hochs einen Test des Levels um 15.415 Punkte initiieren. Erst darunter bei Kursen unter 15.410 sollte man mit Rücksetzern größerer Natur bis rund 15.300 Punkte rechnen. Doch scheint einfach nur seitwärts heute zu triumphieren.

Der Nasdaq Composite Index konnte heute zwar erneut eine neues Verlaufshoch bei 3.607 Punkten erzielen, doch das scheint es auch gewesen zu sein. Bislang passierte rein gar nichts mehr, so dass man auch in den USA bei derzeit 36 Grad in New York lieber die Abkühlung als das Parkett sucht. Der Aufwärtstrend ist ungeachtet dessen intakt und verspricht über 3.607 Punkten neuerliches Potenzial bis 3.650 Punkte. Selbst eine Konsolidierung bis 3.475 Punkte würde daran nichts ändern. Obacht sollte man erst bei Notierungen darunter geben.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten