US Indizes in der Sommerpause bei 36 Grad in NY
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 15.477,83 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.605,07 Punkte
Bislang gestaltet sich der Auftakt der US Indizes in die neue Handelswoche noch immer recht zäh. Zwar konnten die Technologietitel abermals ein neues Verlaufshoch markieren, doch seither schläft der Markt nahezu – Zeit die Abendsonne bei uns in Deutschland zu genießen! Die Sektoren zeigen sich hierbei in der Masse freundlich, wobei gerade die Versorger und Banken mit Gewinnen glänzen. Schwach hingegen die Biotechnologie- und Öl-Service-Titel.
Der Dow Jones zögert noch mit einem Spurt über das Hoch der letzten Woche bei 15.498 Punkten. Nur knapp darüber befindet sich das Allzeithoch bei 15.542 Punkten. Doch ob heute noch ein solcher Impuls zu erwarten ist bleibt fraglich, denn so mancher Montag dient eher dem Warmlaufen für den Rest der Woche. Ein Rückgang unter das heute Tagestief bei 15.455 Punkten könnte entgegen neuer Hochs einen Test des Levels um 15.415 Punkte initiieren. Erst darunter bei Kursen unter 15.410 sollte man mit Rücksetzern größerer Natur bis rund 15.300 Punkte rechnen. Doch scheint einfach nur seitwärts heute zu triumphieren.
Der Nasdaq Composite Index konnte heute zwar erneut eine neues Verlaufshoch bei 3.607 Punkten erzielen, doch das scheint es auch gewesen zu sein. Bislang passierte rein gar nichts mehr, so dass man auch in den USA bei derzeit 36 Grad in New York lieber die Abkühlung als das Parkett sucht. Der Aufwärtstrend ist ungeachtet dessen intakt und verspricht über 3.607 Punkten neuerliches Potenzial bis 3.650 Punkte. Selbst eine Konsolidierung bis 3.475 Punkte würde daran nichts ändern. Obacht sollte man erst bei Notierungen darunter geben.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.