US Indizes - Immernoch trendlos an den Hochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 15.076,59 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.434,51 Punkte
Etwas schwächer starteten die US Indizes heute in den Handel, nach weiteren Abschlägen und einer Erholung pendeln sie sich nun trendlos ein. Das Sektorenbild zeigt sich zwar sehr negativ, jedoch notieren viele Indizes unweit der Nulllinie. Biotechwerte sind heute die größten Gewinner, knapp ins Plus konnte sich nur noch der KBW Bank Index hocharbeiten. Gold- und Silberwerte verlieren deutlich, dahinter notieren Versorger- und Öltitel.
Der Dow Jones Index befindet sich in einer Seitwärtskonsolidierung seit dem Allzeithoch vom Donnerstag. Ein Ausbruch aus der Range und könnte neue Signale bringen: Oberhalb von 15.150 wäre noch Platz bis 15.250 und ggf. 15.350 Punkte. Bei 15.000 - 15.010 findet der Index jetzt einen guten Unterstützungsbereich, erst unterhalb von 14.990 müssten größere Rücksetzer zum Ausbruchslevel bei 14.888 oder 14.820 - 14.840 Punkte eingeplant werden.
Der Nasdaq Composite Index zeigt sich weiterhin stärker und "klebt" an seiner Trendkanaloberkante. Wird der schmalen Aufwärtstrendkanal der letzten Tage nachhaltig nach oben hin verlassen, liegen bei 3.490 - 3.500 die nächsten Widerstände. Allerdings wäre der Index jetzt auch immer anfälliger für ein Fehlsignal nach oben, die Luft wird immer dünner. Unterhalb von 3.400 Punkten könnte eine Korrektur bis 3.368 - 3.372 oder 3.340 - 3.345 Punkte in die Wege geleitet werden.
Kostenpflichtiges Tageswebinar zum Trading von DAX und Dow Jones mit KnockOut-Zertifkaten am Samstag, den 18.05.
Grundlagen – Tipps vom Profi – Beispiele aus der Praxis
Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie unter Godmode Training
Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.