US Indizes - Im Schatten der Google Panne
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 13.541,38 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.070,97 Punkte
Richtig durchgeschüttelt wurden die Märkte heute nach der versehentlichen Veröffentlichung der Google Zahlen um 18:30 Uhr unserer Zeit, eine Verkaufswelle erfasste mit der Google Aktie auch die Nasdaq Indizes. Am Ende kam es zu einer kleinen Erholung an den Märkten, besonders die Standardwerte erholten sich von ihren vergleichsweise klein ausgefallenen Kursrücksetzern. So zeigten Öl-, Luftfahrt- und Versorgerwerte am Ende die größten Pluszeichen, die deutlichsten Abschläge mussten Gold- und Silberwerte sowie Biotech-, Computer- und Internettitel hinnehmen.
Der Dow Jones Index erreichte noch ein neues Rallyhoch knapp unterhalb der 13.600er Marke und korrigierte anschließend bis in den Bereich bei 13.515 - 13.525 Punkten. Am Ende blieb mit der Erholung eine Unsicherheitskerze nach der Rally der Vortage stehen. Die Richtung für morgen ist unklar, die Marken sind gesteckt: Oberhalb von 13.600 kann ein neuer Anlauf in Richtung der Hochs bei 13.653 - 13.662 Punkten starten. Unterhalb von 13.510 liegen bei 13.470 und 13.425 Auffangzonen für weitere Rücksetzer.
Der Nasdaq Composite Index wurde im Gegensatz zum Dow tief nach unten gedrückt und schloss mit dem Rücksetzer bis 3.061 - 3.068 das am Dienstag gerissene Gap. Damit könnten ab morgen wieder steigende Kurse folgen, erst oberhalb des Widerstandsbereichs bei 3.080 - 3.085 Punkten ist Platz bis 3.134 und 3.150 Punkte. Unterhalb von 3.058 Punkten hiungegen droht ein Rückfall zu den Tiefs.
Aktuelle Tagescharts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.