US INDIZES im Rückwärtsgang am Donnerstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.729,08 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 5.009,21 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Arbeitsmarktdaten kamen leicht unter den Erwartungen, speziell die Lohnwachstumskomponente enttäuschte. Der US-Dollar reagierte mit leichten Abschlägen, speziell gegenüber dem japanischen Yen und den Rohstoffwährungen. Der Goldpreis erholte sich nach den Daten von einem Intraday-Tief knapp unter 1.157 $ je Feinunze wieder bis auf 1.168$ aktuell. Dementsprechend kräftig profitierte heute der Edelmetallsektor - hier stand am Ende ein Plus von über 2% im Tagesvergleich zu Buche. Das Tabellenende ziert heut der Bankensektor mit einem Tagesverlust von 1,32%.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones fiel in der laufenden Woche unter die wichtige Unterstützung bei 17.750 Punkten. Die Erholung in den vergangenen drei Tagen ist aktuell lediglich als Pullback-Bewegung an dieses Level zu werten. Erst ein Tagesschlusskurs oberhalb von 17.800 Punkten entspannt die Lage für die Bullen. Bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken in Richtung 17.400 Punkte.
Nasdaq Composite Index
Zum siebten Mal (!) in Folge notiert der Nasdaq Composite zur Schlussglocke unter dem Eröffnungskurs - die längst überfällige Korrekturbewegung geht also weiter. Der Index ist aus dem Aufwärtstrendkanal gen Süden hin herausgerutscht, auch derEMA50 konnte nicht auf Tagesschlusskursbasis zurückerobert werden. Das sind alles keine bullischen Signale aus technischer Sicht. Hier könnte in den kommenden Tagen und Wochen ein Test des EMA200 (aktuell) im Bereich 4.820 Punkten anstehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.