Nachricht
17:17 Uhr, 30.06.2011

US Indizes im Performancerausch

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.412,90 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.765,07 Punkte

Der Kaufdruck der US Indizes geht auch heute weiter und somit in die nächste Runde. Direkt vom Handelsstart an wurde nur ein Weg eingeschlagen und dieser führte prompt zu neuen Wochenhochs. Die Mehrheit der Sektoren zeigt sich weiterhin stark und somit bleiben nur wenige Werte hinter der Marktstärke zurück. Von Beginn an zählen die Halbleiterwerte zu den eindeutigen Gewinnern, bisweilen dicht gefolgt vom Öl- und Transportbereich. Schwach zeigen sich hingegen nur die Edelmetallwerte.

Mit dem Sprung über den Widerstandsbereich von 12.286 Punkten setzte sogleich der nächste Aufwärtsschub bis zum Niveau von 12.391 Punkten ein. Auch dieses Level überwindet der Index aktuell und zeugt von unveränderter Stärke. Das nächste Indexziel lässt sich hierbei im Bereich von 12.574 Punkten finden. Die Bullen scheinen zurückgekehrt! Kippt der Index allerdings unter das zuletzt durchbrochene Niveau von 12.391 Punkten zurück, drohen kurzfristige Abgaben bis in den Bereich von 12.360 Punkten. Darunter sollten weitere Rücksetzer bis 12.286 Punkte eingeplant werden.

Ebenso im anhaltenden Performancerausch befindet sich heute auch der Nasdaq Composite Index. Mit einer Eröffnungslücke (gap up) in den Handel gestartet, überwand der Index bereits die Hürde von 2.743 Punkten und zog direkt weiter bis zur nächsten Marke von 2.766 Punkten an. Auf diesem Niveau verweilt der Index seither stabil. Ein nachhaltiger Sprung darüber, sollte weitere Schubkraft bis zum Indexniveau von 2.797 Punkten freisetzen. Andernfalls wäre unterhalb von 2.766 Punkten eine Konsolidierung bis 2.743 möglich. Tiefere Notierungen könnten weitere Rückschläge bis wenigstens 2.722 Punkten auslösen.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten