US Indizes im Korrekturmodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 1.576,71 Punkte
Dow Jones: 8.834,06 Punkte
Zur Zeit zeigt sich in den US Indizes ein leicht unterschiedliches Bild. Während der Nasdaq heute an seine gestrigen Kursgewinne anknüpfen konnte und auch aktuell noch mit 0,31 % im Plus notiert, zeigten sich im Dow Jones heute zunächst die Verkäufer. Die Standardwerte geben aktuell um 1,12 % auf 8.834,06 Punkte nach.
Die Käufer im Dow Jones schafften es in der heutigen Sitzung noch nicht, das gestrige kleine Kaufsignal mit einem höheren Tageshoch über 9.026 Punkte zu bestätigen. Stattdessen zeigten sich bereits zu Handelsbeginn die Verkäufer und der Index rutschte direkt in den Verlust. In diesem hält sich der Index bis dato „wacker“, auch wenn massiver Verkaufsdruck aktuell nicht auszumachen ist.
Fällt der Index jetzt noch einmal unter 8.767 Punkte zurück, wären weitere Verkäufe bis auf 8.671 Punkte nicht ausgeschlossen. In diesem Bereich sollte der Index dann aber wieder nach oben drehen, um sich die Chancen auf weitere Kursgewinne nicht zu verbauen. Alternativ wäre ein direkter Anstieg über 8.927 Punkte ein erstes kleineres Signal, dass sich die Aufwärtsbewegung mit Ziel 9.026 Punkte und darüber dann 9.157 Punkte weiter fortsetzt.
Etwas stärker präsentierte sich heute der Nasdaq - zumindest bis jetzt. Diesem gelang nach einer ebenfalls schwächeren Eröffnung und einem Rücksetzer bis 1.544 Punkte der Anstieg auf ein neues Hoch bei 1.601 Punkte. An dem hier liegenden Widerstandslevel setzten aber ebenfalls Verkäufe ein und der Index kam wieder zurück. Fallen die Techwerte nun unter 1.537 Punkte zurück wären weitere Verkäufe bis auf 1.500 Punkte einzuplanen. Hier könnten die Käufer dann aber einen ersten Versuch starten, die Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen. Auf der anderen Seite wäre eine direkter Anstieg über 1.601 Punkte eine neue Bestätigung des aktuell immer noch intakten kurzfristigen Aufwärtstrends.
Im Gegensatz zu so manch anderen Tagen zeigt sich aktuell im Dow Jones kein markanter Ausreißer. Zwar sind die Verluste im Spitzenreiter J.P.Morgan mit gut 5 % nicht unbedingt klein, aber im Vergleich zu so mancher Kursbewegung der vergangenen Woche doch eher „harmlos“. Insgesamt führt der Finanzdienstleister eine relativ lange Liste an Verlierern an, denn lediglich 8 der 30 Dow Werte notieren aktuell im Plus. Am stärksten sind noch die Aktien von Citigroup (+4,01 %) und Alcoa (+3,75 %) gefragt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.