Analyse
16:42 Uhr, 23.07.2010

US Indizes - Hochvolatiler Start mit dem besseren Ende für die Bullen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.353,10Punkte
Nasdaq Composite: 2.243,36 Punkte

Nach einer tendenziell negativen Eröffnung drehen in der ersten Handelsstunde immer mehr Sektoren wieder in den positiven Bereich zurück bzw. können ihre Anfangsverluste etwas reduzieren. Die Gewinner werden aktuell vom Transportsektor und den Telekommunikationswerten angeführt. Öl-, Pharma-, und Biotechnologiewerte weisen die größten Verluste aus.

Der Dow Jones Index begann den Handel mit einem schnellen Rücksetzer bis 10.282 Punkte, lief jedoch sofort wieder über den kurzfristige Unterstützung bei 10.330 Punkte zurück, ehe erneute Abverkäufe einsetzten.
Diese volatile Eröffnung ist insofern nicht verwunderlich, als dass sich der Dow Jones aktuell direkt am mittelfristigen Abwärtstrend und dem Widerstand bei 10.350 Punkten befindet und sich das Kräftemessen der Markteilnehmer um eine Entscheidung an dieser Marke direkt auf das Kursgeschehen niederschlägt.
Gelingt ein Bruch der Marke 10.350 Punkte, so ist eine weitere Aufwärtsbewegung bis 10.420 - 10.480 Punkte möglich. Darüber kann es zu einer Ausweitung bis 10.545 Punkte kommen. Erst unter 10.250 Punkte kann dieses bullische Szenario in Bedrängnis kommen und Rücksetzer bis 10.185 Punkte ausgelöst werden.

Der Nasdaq Composite Index vollzieht aktuell einen Pullback an den gestern dynamisch durchbrochenen seit dem 26. April gültigen Abwärtstrend und behält sich so die Chance auf ein langfristiges Kaufsignal. Kurzfristig wäre dies mit Kursen oberhalb von 2.244 Punkten bestätigt und hätte eine Aufwärtsbewegung bis 2.271 Punkte zur Folge. Mittelfristig könnte der Nasdaq Composite somit sogar bis 2.350 Punkte ansteigen. Unterstützung bietet ihm auf diesem Weg die Marke von 2.228 Punkten, deren Unterschreiten jedoch fallende Notierungen bis 2.193 Punkte und darunter zur Folge hätte.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten