US Indizes - Hat dir der Tag was gebracht?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
"Hat dir der Tag was gebracht?" So fragt sich am Abend der Jüngling. "Hat dir der Tag was geraubt?" fragt sich der Mann und der Greis. - Christian Friedrich Hebbel
Dow Jones Index: 11.414,86 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.548,94 Punkte
Die US-Märkte eröffneten am heutigen Tag bereits mit deutlichen Aufschlägen. Anschließend knüpften die Bullen direkt an diese erste Stärke an und kontrollierten den Markt über den gesamten Handelstagen. Den Baissiers gelang es nicht auch nur eine ernstzunehmende Korrektur zu erzwingen. Bis zum Handelsschluss legten die US-Märkte stetig zu und schlossen am Tageshoch.
Die einzelnen Sektoren schlossen durchweg fester. Die größten Gewinne konnten Banken- und Netzwerktitel verbuchen, beide Sektoren schlossen mit über 5 Prozent im Plus.. Lediglich Silber- und Goldwerte legten nur leicht zu.
Der Entwicklung des Dow Jones (+2,47%) lässt sich heute schnell zusammenfassen: Man eröffnete fester um weiter stetig zu zu legen. Bereits in den ersten Handelsminuten wurde der Widerstandsbereich bei 11.245 Punkten überwunden. Die Anschlusskäufe hielten bis zum Handelsschluss an.
Aktuell befindet sich der Dow Jones in einer Bärenflagge und korrigiert den vorherigen Abwärtsimpuls aus. Solange der Index nun über 11.245/11.258 Punkten notiert, ist ein weiterer Anstieg bis 11.490 Punkte denkbar. Darüber treten Kursziele bei 11.580 in den Vordergrund. Deutlicher aufhellen würde sich das Chartbild allerdings erst oberhalb von 11.750 Punkten. Fällt der Index hingegen unter 11.245 Punkte zurück, sind Anschlussverkäufe bis 11.000/11.030 wahrscheinlich. Unter 10.960 Punkten würde sich das Chartbild erneut eintrüben.
Der Nasdaq Composite (+3,04%)eröffnete heute ebenfalls mit deutlichen Hinzugewinnen. Auch hier gelang es den Bullen den gesamten Tag, den Markt zu kontrollieren und einen stetigen Anstieg ohne größere Korrekturen zu erzwingen. Der Index schloss am Tageshoch.
Der Nasdaq befindet sich ebenfalls in einer Korrektur des vorherigen Abwärtsimpulses. Oberhalb von 2.535 Punkten, besteht weiteres Potenzial bis 2.600 Punkte. Darüber würde sich das Chartbild etwas aufhellen und Anschlusskäufe bis 2.645 Punkte ermöglichen. Fällt der Index hingegen unter die Unterstützung bei 2.510 Punkten zurück, sind erneute Verluste bis 2.483 wahrscheinlich. Darunter treten Kursziele bei 2.432 Punkten in den Vordergrund.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.