US Indizes halten Kursgewinne bis zur Schlussglocke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nachdem die Käufer zu Handelsbeginn im US Markt noch zuschlugen und so die Kurse im Dow Jones und Nasdaq 100 auf neue Hochs trieben, setzte am frühen Abend relativ Ruhe ein. Beide Indizes gingen dabei in einen im Schwerpunkt seitwärts gerichtete Konsolidierung über. Zur Schlussglocke blieb im Dow Jones immerhin noch ein Plus von 0,93% auf 12.595,37 Punkten stehen. Der Nasdaq 100 zeigte sich etwas volatiler und schloss bei 2.396,03 Punkten mit einem Plus von 0,52%.
Dow Jones: Nach seinem frühen Tageshoch bei 12.605 Punkten setzten im Dow Jones kurzfristige Gewinnmitnahmen ein. Diese führten zu einer Konsolidierung auf hohem Niveau, die bis zur Schlussglocke anhielt. Dabei können die Käufer aber immer noch auf einen intakten kurzfristigen Aufwärtstrend zurückgreifen, mit dem in den nächsten Tagen weiter anziehende Notierungen bis auf 12.750 Punkte möglich sind.
Eine erste Unterstützung liegt aktuell bei ca. 12.575 Punkten. Unterhalb dieser wäre eine Korrekturausdehnung bis auf 12.506 – 12.480 Punkte möglich. Idealerweise aber kann sich der Index in diesem Bereich wieder fangen und eine neue Kaufwelle starten.
Unterhalb von 12.450 Punkten würde sich das Chartbild auf Stundenbasis deutlicher eintrüben und weitere Verkäufe bis hin zu 12.319 Punkte wären möglich.
Nasdaq 100: Der Nasdaq 100 erreichte im heutigen Handel den Widerstandsbereich um 2.403 Punkten, welcher auch hier eine Konsolidierungsphase einleitete. Diese könnte sich noch bis auf 2.382 Punkte fortsetzen, wo dann eine erste Unterstützung auf die Verkäufer wartet. Darunter läge eine nächste Supportzone bei ca. 2.370 Punkten.
Ein direkter Anstieg über 2.403 Punkte im morgigen Handel könnte weitere Kursgewinne bis auf 2.423 Punkte ermöglichen. Mit diesen würde sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzen, in dem die grundlegenden Chancen entsprechend auf der Käuferseite liegen dürften.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.