US Indizes - Halbleiter belasten weiterhin
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und konnten nach den Daten zum Verbrauchervertrauen weiter zulegen, im Handelsverlauf wurden die Tageshochs aber wieder verkauft.
Der Nasdaq scheitert erneut unterhalb des Widerstands bei 2069-2079 Punkten und fällt zum Handelsende leicht um 0,2% auf 2032,5 Punkte ab. Als relativer Outperformer präsentierte sich heute der Dow der 0,3% auf 10478 Punkte zulegen kann. Die Tageshochs wurden hier aber ebenfalls nicht behauptet.
Belastet wurde der Markt zunächst durch den Telecomsektor und intraday zunehmend durch den Halbleitersektor. Der $SOX gibt dabei um weitere 1,4% nach. Zulegen konnten Finance- und Oilsektor.
Verlierer im Dow Jones waren heute die Aktien von Hewlett Packard (-1,9%). AT&T gab mit dem schwächeren Telecomsektor um 0,9% nach, zulegen konnten vor allem die Aktien von Honeywell (+2,0%) und Exxon (+1,7%). Neben Medimmune (+6,8%) gehörten im Nasdaq 100 die Aktien aus dem Internetsektor zu den Gewinnern. Amazon konnten 1,6%, Ebay 2,9% und Yahoo 0,9% steigen. Unter Druck standen Research in Motion (-5,7%) und Henry Schein (-5,7%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.