US Indizes hängen in den Seilen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.401,09 Punkte
Nasdaq Composite: 2.773,38 Punkte
Während des heutigen Tagesverlaufs bleiben weitere Aufschläge aus und vielmehr gönnen sich die US Indizes eine Pause. Ob diese nur temporärer Natur ist oder doch den Beginn einer längeren Gegenbewegung darstellt, bleibt abzuwarten. Bei den Sektoren selbst überwiegen aktuell auch die Verlierer, wobei die Schlusslichter des Tages seit Beginn des heutigen Handels die Edelmetall-, Dienstleistungs- und Ölsektoren sind. Bei den Gewinnern gleicht das Bild auch jenem des Handelsstarts. Die Pharma-, Versorger- und Biotechnologiesektoren halten sich somit relativ stabil.
Kurzzeitig unterschritt der Dow Jones Index bereits die ehemalige Widerstandmarke von 12.391 Punkten. Diese fungiert nunmehr als Unterstützung und sollte zwingend im Auge behalten werden, da unterhalb davon weitere Rücksetzer bis wenigstens 12.320 Punkten drohen. Brenzlig wird es überdies erst bei Notierungen unterhalb von 12.286 Punkten. Hingegen eine Stabilisierung auf gegenwärtigem Niveau einen nochmaligen Angriff auf das Hoch von 12.450 Punkten ermöglicht. Oberhalb dieser besitzt der Dow Jones unverändert Potenzial bis in den Bereich von 12.500 bis 12.600 Punkten.
Nahezu exakt touchierte der Nasdaq Composite Index vor wenigen Minuten die Marke von 2.766 Punkten. Ein Rückfall unter diese initiiert weitere Abschläge bis 2.743 Punkten. Gelingt jedoch die Verteidigung dieser Marke, ist ein wiedererstarken bis zum Widerstand bei 2.797 Punkten denkbar. Oberhalb davon bleibt die Marke von 2.840 Punkten das Ziel der Ziele.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.