US INDIZES grenzen Verluste ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.270,17 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten sehr schwach in den heutigen Handelstag, konnten sich dann jedoch im weiteren Handelsverlauf stetig erholen, wie ein Blick auf den Verlaufschart belegt. Einige Sektoren schafften am Ende sogar noch den Sprung in den grünen Bereich, allen voran der Telekomsektor mit einem Tagesplus von 0,68 %. Bankwerte und Airlines zierten hingegen das Tabellenende, beide Sektoren gaben jeweils mehr als 1 % nach im Tagesvergleich. Der US-Dollar war seit gestern Abend massiv unter Druck geraten, konnte die Verluste aber in den letzten Handelsstunden wieder ein wenig eindämmen. Der Goldpreis stieg im Tagesverlauf zeitweise über 1.207 USD je Feinunze bevor größere Gewinnmitnahmen einsetzten. Das gelbe Metall notiert aktuell mehr als 10 USD unter dem Tageshoch.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 stieg am vergangenen Freitag auf ein neues Bewegungshoch, es gab dann allerdings keine weiteren Anschlusskäufe. Da die schwache Eröffnung heute wieder gekauft wurde, haben die Bären die Chance auf eine größere Korrektur aller Voraussicht nach schon wieder vertan. Es bleibt somit bei einer kurzfristigen Pattsituation.
Morgen werden dann noch einige wichtige Konjunkturdaten veröffentlicht, so zum Beispiel die Einzelhandelsdaten und die Erzeugerpreise.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 bringt am Donnerstag die achte (!) weiße Tageskerze in Folge, muss aber heute ein kleines Minus verzeichnen.
Oberhalb des jüngsten Ausbruchsniveaus bei 4.989 Punkten bleibt das Chartbild dennoch vorerst uneingeschränkt weiter bullisch. Erst ein Rückfall unter 4.989 Punkte trübt das technische Bild wieder ein. Bis dahin muss von einer Rallyfortsetzung ausgegangen werden bei den US-Hightechwerten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.