US INDIZES - Alphabet verfehlt die Erwartungen, Aktie verliert nachbörslich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.943,84 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes verbuchten am Montag marginale Kursgewinne, es gab allerdings kaum größere Bewegung - alle warteten auf die Quartalszahlen der Google-Mutter Alphabet, die nachbörslich veröffentlicht wurde. Siehe dazu auch die Analyse vom Abend.
Tagesverlierer im Sektorentableau waren die Edelmetallwerte mit einem Abschlag von über 2 %. Hier belastete ein erneuter Rückgang beim Goldpreis - das Edelmetall rutschte im Handelsverlauf zurück unter die 1.280 USD-Marke. Tagesgewinner mit Aufschlägen von 1,3 - 1,45 % waren die Airlines, Bankwerte und Internetaktien. Nach Börsenschluss kamen dann die heiß erwarteten Alphabet (Google) -Quartalszahlen:
Alphabet verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $9,50 die Analystenschätzungen von $10,44. Umsatz mit $36,34 Mrd. unter den Erwartungen von $37,36 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Aktie verliert daraufhin nachbörslich aktuell (22:27 Uhr) knapp 70 USD oder 5,4 % an Wert.
Im Wochenverlauf steht dann noch sowohl der Zinsentscheid der US-Notenbank am Mittwochabend, als auch der US-Arbeitsmarktbericht am Freitagnachmittag an. Zusammen mit den noch anstehenden Quartalszahlen (u.a. Apple am Dienstag) könnte dies wieder für etwas mehr Bewegung sorgen an der Wall Street.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 befindet sich weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend, Trendwendesignale liegen bislang nicht vor. Der Index markierte heute ein neues Allzeithoch, die Dynamik ließ allerdings spürbar nach. Die Longseite lohnt hier unter CRV-Aspekten nicht mehr, prozyklische Verkaufssignale entstehen bei einem Tagesschluss unterhalb des Supertrend-Indikator bei aktuell 2.885 Punkten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hielt sich am Montag ohne größere Bewegungsschübe am bisherigen Hoch bei 7.840 Punkten, inwiefern diese Levels nach den schwachen Google-Quartalszahlen gehalten werden können, bleibt allerdings abzuwarten. Der Index ist auf jeden Fall reif für Gewinnmitnahmen, beziehungsweise eine größere technische Abwärtskorrektur.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.