Analyse
19:36 Uhr, 21.04.2009

US Indizes - Gestrige Korrektur schon wieder beendet?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 7.909,75 Punkte

Nasdaq Composite: 1.632,21 Punkte

Nach den gestrigen Verkäufen im US Markt setzten sich diese heute in der ersten Handelsstunde weiter fort, jedoch erschöpfte sich dann das Angebot und die Kurse konnten zu einer Erholung ansetzen. Mit dieser schafften der Dow Jones und der Nasdaq den Sprung in die Gewinnzone. Aktuell werden die Standardwerte bei 7.909,75 Punkten mit einem Aufschlag von 0,86% gehandelt. Der Nasdaq kann mit 1,49% auf 1.632,21 Punkte etwas deutlicher zulegen.

Sein bisheriges Tagestief bei 7.792 Punkten markierte der Dow Jones bereits in der Eröffnungsphase, von wo aus dann Käufe den Markt erfasst und der Index zu einer Erholung ansetzte. In dieser erreicht der Dow Jones nun den Widerstandsbereich zwischen 7.902 Punkten und 7.962 Punkten, wo es bereits wieder zu ersten Verkäufen kommt. Fällt der Index jetzt nachhaltig unter 7.880 Punkte zurück, wäre eine Wiederaufnahme der gestern begonnenen Korrektur zu erwarten. Weitere Abgaben bis auf 7.760 Punkte sollten dann eingeplant werden.
Eine erste Verbesserung im Chartbild wäre aber erst über 7.965 Punkte auszumachen. Eine Erholungsausdehnung bis 8.038 Punkte wäre dann möglich. Darüber besteht dann die Chance, dass die Korrektur bereits wieder beendet ist, wobei sich gleichzeitig weiteres Aufwärtspotential bis 8.190 Punkte eröffnet.

Mit dem Abgabedruck in der heutigen Eröffnung setzte der Nasdaq direkt auf die Unterstützung bei 1.600 Punkte auf, die von den Marktteilnehmern sofort für neue Käufe genutzt wurde. Damit konnte auch der Technologieindex eine Erholung nach dem gestrigen Abverkauf starten, wobei der erste Widerstandsbereich jetzt bei 1.643 Punkten auszumachen ist. Darunter besteht das Risiko, dass der Index wieder nach unten wegkippt und zumindest das Tagestief noch einmal testet. Kann hier dann die Unterstützung bei 1.600 Punkten nicht halten, muss mit weiteren Verkäufen bis auf 1.560 Punkten gerechnet werden.
Oberhalb von 1.643 Punkten könnten die Käufer versuchen, das gestern geöffnete Abwärtsgap zu schließen, was weitere Kursgewinne bis 1.671 Punkte bedeuten würde. Damit würde sich dann auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Korrektur bereits wieder beendet wäre und der Index weiter auf neue Hochs über 1.683 Punkte klettern kann.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten