US INDIZES - Gespannte Ruhe vor dem Arbeitsmarktbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.364,74 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Im Vorfeld des am Freitag vor der Eröffnungsglocke anstehenden US-Arbeitsmarktberichts gab es vergleichsweise wenig Impulse. In der zweiten Handelshälfte am Abend gab es einen kleinen Rücksetzer der jedoch bis zur Schlussglocke annähernd wieder egalisiert wurde wie ein Blick auf den Verlaufschart belegt. Airlines und Minenwerte zierten das Tabellenende während Pharmawerte die Tagesgewinner waren. Die Gewinne beziehungsweise Verluste waren jedoch allesamt nur marginal, es gab keine größeren Ausreißer an einem eher langweiligen Handelstag. Auch an der Wall Street interessierte man sich heute natürlich für die EZB-Entscheidung. Mein Kollege Oliver Baron hat hier die wichtigsten Punkte vom Nachmittag für Sie zusammengefasst.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 korrigiert seit gut einer Woche einen Teil der vorherigen Aufwärtswelle. Diese Bewegung hat bislang von der Struktur her lediglich korrektiven Charakter, bislang kam noch kein wirklicher Abwärtsdruck auf. Eine Zinserhöhung in der kommenden Woche durch die US-Notenbank sollte mittlerweile weitestgehend eingepreist sein (sie wird aktuell zu über 90 % erwartet) es bleibt allerdings abzuwarten, wie der S&P500 auf den morgen vorbörslich anstehenden Arbeitsmarktbericht reagiert. Die Tatsache, dass im Unterstützungsbereich um 2.366 Punkte relativ wenig Kaufinteresse vorhanden war, sollte die Bullen aber zumindest hellhörig machen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 macht sich daran, die Konsolidierung der vergangenen Handelstage gen Norden hin aufzulösen. Das übergeordnete Chartbild im Index bleibt weiter bullisch. Eine Korrektur wäre eigentlich überfällig, zeichnet sich aber im Chartbild bislang noch nicht ab. Im Zweifel muss daher von einer Trendfortsetzung ausgegangen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.