Analyse
22:21 Uhr, 15.10.2018

US INDIZES geben Zwischengewinne wieder ab/ Edelmetallwerte stark

Zwischenzeitlich konnten sich die US-Indizes recht deutlich erholen, gaben allerdings in der letzten Handelsstunde wieder deutlich nach.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.758,46 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.083,82 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes konnten sich zum Auftakt in die neue Handelswoche wieder ein wenig stabilisieren, die zwischenzeitlichen Kursgewinne konnten jedoch in der letzten Handelsstunde nicht mehr verteidigt werden - kurz vor der Schlussglocke ging es noch einmal impulsiv gen Süden wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Hightechwerte tendierten erneut schwächer. So war der Hardware-Sektor größter Verlierer im Sektorentableau, gefolgt vom Software, dem Technologie- und dem Halbleitersektor. Edelmetallwerte konnten hingegen erneut zulegen und waren der größte Gewinner unter den Einzelsektoren. Die Anzahl der Sektoren im Plus hielt sich in etwa die Waage mit den Sektoren, die den Tag im Minus beendeten. Dies unterstreicht die richtungslose Tendenz die zum Wochenauftakt vorherrschte. Der Tag heute hatte nach dem jüngsten Kursrutsch eindeutig Konsolidierungscharakter, weder Bullen noch Bären konnten entscheidende Akzente setzen. Mittelfristig ist die Konsolidierung nach dem jüngsten Kursrutsch allerdings tendenziell bärisch einzustufen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-geben-Zwischengewinne-wieder-ab-Edelmetallwerte-stark-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-geben-Zwischengewinne-wieder-ab-Edelmetallwerte-stark-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 kam in der vergangenen Woche endlich einmal unter ordentlichen Verkaufsdruck und setzte an den EMA200 im Tageschart zurück. Am Donnerstag wurde dieser vielbeachtete gleitende Durchschnitt unterboten, bevor die Bullen am Freitag eine Stabilisierung einleiteten. Diese Stabilisierung setzte sich heute bis auf die letzte Handelsstunde weiter fort und könnte auch in den kommenden Handelstagen eine tragende Rolle spielen. Nach dem Auslaufen dieser aktuell laufenden technischen Reaktion sind allerdings im Anschluss weitere Rücksetzer einzuplanen.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100  verlor innerhalb weniger Handelstage gut 9 % an Wert und kann sich zum Wochenauftakt anfänglich wieder etwas stabilisieren bevor es dann zum Schluss wieder gen Süden ging. Größere technische Erholungen in den Bereich 7.200 bis 7.400 Punkte wären als erneute Verkaufsmöglichkeiten zu erachten. Nach dem jüngsten Kursrutsch dürften die Bullen nicht so ohne weiteres wieder zur Tagesordnung übergehen können, dafür wurde aus technischer Sicht zu viel Porzellan zerschlagen in der vergangenen Woche.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Ich_bin_ein_Berliner
    Ich_bin_ein_Berliner

    Cryptos werten stark auf aber nicht Edelmetale, gibt auch kein Grund, sie alle werden NUR in Dollar gehandelt und dieser steigt also Edelmetale runter

    22:27 Uhr, 15.10.2018