US INDIZES geben nach am letzten Tag von Obamas Präsidentschaft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.262,13 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben nach einem kleinen Zwischenspurt zur Halbzeit in der zweiten Handelshälfte deutlich nach, wie ein Blick auf den Verlaufschart belegt. Nahezu alle Sektoren schlossen im negativen Terrain, lediglich Transportwerte und Telekommunikationsaktien konnten ein nennenswertes Plus verbuchen. Die Verliererliste wird von den Versorgern angeführt, auch Pharma- und Biotechnologiewerte verzeichneten ein kleines Minus. Netflix gehörte zu den Tagesgewinnern im Nasdaq100 nach den guten Zahlen und dem positiven Ausblick von gestern Abend. Nach Börsenschluss kam "Big Blue" mit Zahlen: IBM übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $5,01 die Analystenschätzungen von $4,88. Umsatz mit $21,8 Mrd. über den Erwartungen von $21,63 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Morgen findet dann die Vereidigung des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika statt: Donald Trump zieht ins Weiße Haus. Der kanadische Dollar war gestern und heute bereits heftig unter Druck. Der Grund: Trump will das NAFTA-Abkommen neu verhandeln. Der Gouverneur der kanadischen Notenbank Poloz hat gestern bereits eine Zinssenkung in Aussicht gestellt um etwaige negative Auswirkungen auf die kanadische Volkswirtschaft abzufedern. Es dürfte auf jeden Fall eine sehr spannende und von vielen Überraschungen geprägte Amtszeit werden, ob das ein positives Umfeld für steigende Aktienkurse wird, bleibt aber abzuwarten.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 bewegt sich bis auf 3 Tage Ende Dezember seit vier Wochen innerhalb einer vergleichsweise sehr engen Handelsspanne von lediglich 25 Punkten. Hier bringt aller Voraussicht nach erst ein nachhaltiger Ausbruch per Tagesschlusskurs über 2.280 Punkte, beziehungsweise unter 2.255 Punkte einen neuen Bewegungsimpuls. Ob dies bereits morgen bei der Vereidigung von Donald Trump passiert, bleibt abzuwarten. Innerhalb der genannten Spanne ist der S&P aus technischer Sicht kurzfristig als neutral einzustufen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 erreichte heute ein wichtiges Ziel bei 5.075 Punkten und dreht danach im Handelsverlauf deutlich ins Minus. Nach der ordentlichen Rallybewegung seit dem Jahresstart wäre hier eine längere Verschnaufpause beziehungsweise eine größere technische Korrektur fällig. Bis auf die heutige - negative - Tageskerze gibt es dafür allerdings noch keine Anzeichen aus dem charttechnischen Blickwinkel. Dennoch wäre eine länger anhaltende Konsolidierung beziehungsweise eine technische Korrektur zurück unter die 5.000 Punkte-Marke keine Überraschung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.