US Indizes geben Intradaygewinne ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und stiegen zunächst weiter an. Zum Handelsende wurden die Tageshochs aber wieder abverkauft. Der Markt wurde dabei insgesamt in einer relativ engen Handelsspanne gehandelt.
Der Nasdaq scheitert im Tageshoch am Widerstand bei 2077 Punkten und gibt zum Handelsende leicht um 0,2% auf 2060 Punkte ab. Weiteren Widerstand bildet hier der Bereich 2113 Punkte. Auf Unterstützung trifft der Index im Bereich 1990-2000 Punkte. Zum Handelsende schließt auch der Dow mit einem Verlust von 0,1% bei 10578 Punkten und steht damit im Bereich des Widerstands bei 10589 Punkten. Weiteren Widerstand bildet hier das Hoch bei 10705 Punkten, Unterstützung bietet die Aufwärtstrendlinie der Vorwochen bei 10460 Punkten.
Gestützt wurde der Markt intraday zunehmend durch den Biotechsektor. Der $BTK konnte entsprechend um 0,7% ansteigen. Auch der Softwaresektor stieg um 0,3% auf Punkte an. Abgeben mussten hingegen vor allem Netzwerk- und Halbleitersektor.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Coca Cola, die den Kursausbruch aus der mehrwöchigen Bullflag stark um 2,7% fortsetzten kann. Exxon konnte mit dem relativ starken Oil-Sektor ebenfalls deutlicher ansteigen und gewinnt 1,2%. Abgeben musste die Aktie von Merck (-1,2%), die am Widerstandscluster um 49,9$ erneut scheitert. Check Point Software setzt als größter Gewinner im Nasdaq 100 den Kursausbruch um weitere 5,2% fort. Auch Icos kann sich mit dem Biotechsektor erholen und prallt auf einem Supportcluster um 3,7% nach oben ab. Unter Druck geriet heute vor allem nach der Meldung über eine Übernahme die Aktie von Juniper Networks, die nach der Rally der Vorwochen zum Handelsende deutlich um 11,2% einbricht.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.