US Indizes geben deutlich nach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den Zahlen von IBM und Nokia eröffneten die US Indizes den Handel heute deutlich schwächer und geben im Handelsverlauf weiter nach.
Der Nasdaq muss zum Handelsende deutlich um 2,9% auf 1698 Punkte nachgeben. Einen wichtigen Support bildet hier der Bereich um 1684 Punkte mit dem dort liegenden mittelfristigen Aufwärtstrend.
Der Dow präsentierte sich im Handelverlauf als klarer Outperformer, gab aber dennoch um 0,5% auf 9051 Punkte ab. Die Unterstützung bei 9000 Punkten kann zum Handelsende verteidigt werden.
Als Underperformer unter den Techsektoren präsentierten sich Halbleiter- und Netzwerksektor. Der $NWX gibt heute um weitere 4,9% ab. Auch der $SOX gerät bei einem Verlust von 4,2% stärker unter Druck. Der Airline-Index brach zum Handelsende um 6,3% ein.
Gegen den Markt konnte aber der Oil-Index um 0,7% steigen. Antizyklisch legt auch der Goldindex um 1,6% zu.
Gewinner im Dow Jones war nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts klar die Aktie von Caterpillar (+8,4%) die auf ein neues Jahreshoch ausbricht. Auch Coca Cola konnte um 4,3% ansteigen. Unter Druck stand nach dem Quartalsbericht besonders die Aktie von IBM (-3,9%). Vor den nachbörslich folgenden Zahlen gab Microsoft heute um 3,0% nach.
Apple konnte bei hohem Volumen nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts um 5,2% auf ein neues Hoch ansteigen und gehört damit zu den wenigen Gewinnern im Nasdaq 100. Besonders unter Druck standen im Nasdaq 100 die Aktien aus dem Halbleitersektor. Qlogic gaben um 9,4%, Flextronics um 7,5% und Broadcom um 7,0% nach.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.