Analyse
22:31 Uhr, 26.02.2018

US INDIZES - Frühlingsgefühle an der Wall Street

Überall grüne Vorzeichen am Montag an der Wall Street. Der Kursrutsch von Anfang des Monats ist fast schon wieder vergessen.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.776,94 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.980,66 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Im Gegensatz zu Deutschland und Mitteleuropa war es in New York heute mit plus 11 Grad angenehm mild und auch an der Wall Street dominierten die Frühlingsgefühle: Bis auf die Versorger beendeten alle Einzelsektoren den Handel im grünen Bereich. Am stärksten konnten die Airlines (+2,5 %), Hardware-Aktien (+2 %) und Halbleiterwerte (+2 %) zulegen. Ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt die heutige Einbahnstrasse an der Wall Street: Nach der positiven Eröffnung bewegten sich die drei großen US-Indizes kontinuierlich gen Norden und beendeten den Handelstag in der Nähe der Tageshochs.

Der US-Dollar startete schwächer in die neue Handelswoche, konnte jedoch im Tagesverlauf wieder deutlich zulegen. Rohstoffe konnten ebenfalls leichte Gewinne verzeichnen, schlossen aber deutlich unter den Tageshochs. Morgen Nachmittag steht der neue FED-Chef Jerome Powell das erste Mal nach seinem Amtsantritt so richtig im Rampenlicht - er steht vor dem US-Kongress Rede und Antwort. Dementsprechend ist speziell im US-Dollar Volatilität einzuplanen am Nachmittag.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Frühlingsgefühle-an-der-Wall-Street-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Frühlingsgefühle-an-der-Wall-Street-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 startet heute mit einer Aufwärtskurslücke und blickte nicht mehr zurück. Damit wurde der kurzfristig relevante Widerstand bei 2.750 Punkten entscheidend überwunden, nun rückt der Bereich um 2.800 Punkte wieder in den Fokus der Händler. Die Bären haben ihre Chance auf eine größere technische Korrektur vorerst verspielt: Nur noch gut 3 % fehlen bis zu einem neuen Allzeithoch im S&P500.

S&P500 Chartanalyse (1D-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 hat bereits das bisherige Allzeithoch schon wieder im Visier. Der jüngste Kurseinbruch ist fast schon wieder abgehakt, sprich komplett korrigiert worden. Neue Allzeithochs scheinen aktuell nur eine Frage der Zeit. Was danach kommt bleibt allerdings abzuwarten.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen