US INDIZES - FOMC Mitglied argumentiert gegen Zinsschritt = Rally
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.159,04 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach dem ordentlichen Kursrutsch an der Wall Street vom vergangenen Freitag wurde heute schon wieder kräftig gekauft. Der Markt reagiert aktuell sehr sensibel auf Aussagen von Fed-Mitgliedern bezüglich einer möglichen Zinserhöhung in der kommenden Woche. Diese ist nach den Aussagen von FOMC-Mitglied Brainard heute Abend nun wieder etwas unwahrscheinlicher (22 %) geworden, wenn man die eingepreisten Wahrscheinlichkeiten betrachtet. Edelmetalle konnten sich nach dem jüngsten Kursrutsch heute wieder erholen, dementsprechend führte der Edelmetallsektor die Gewinnerliste an mit einem Tagesgewinn von 3,5 %. Alle Sektoren schlossen im grünen Bereich, Biotechwerte waren mit +3 % ebenfalls sehr gefragt.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Die heutige Tageskerze hat den negativen Kursverlauf vom vergangenen Freitag fast schon wieder egalisiert, unterhalb von 2.182 Punkten (Tagesschlusskus) kann jedoch ein erneutes Abdriften der Kurse nicht ausgeschlossen werden. Erst oberhalb von 2.182 Punkten übernehmen die Bullen aus technischer Sicht wieder das Kommando.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 legt ein bullish-engulfing Pattern aufs Parkett zum Wochenstart. Damit ist die Freitagskerze fast schon wieder neutralisiert. Ein prozyklisch bullisches Signal entsteht jedoch erst bei einem Anstieg zurück über 4.805 Punkten auf Tagesschlusskursbasis. Bis dahin muss eine neue Verkaufswelle einkalkuliert werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
So lange Hilary nicht gewählt wurde passiert gar nichts...