US Indizes "fallen" ins verlängerte Wochenende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei die Tages-/Wochenschlußkursliste der US Indizes. Der US Markt stand heute mehrheitlich unter Abgabedruck. Die Liste der Kursverlierer führt der US Halbleiterindex (SOX) mit einem Minus von 2,08% auf 457,31 Punkte an. Der Goldindex (XAU) konnte heute hingegen deutlich anziehen.
Wegen des "Independence Days" bleiben die US Börsen am Montag geschlossen. Heute haben sich die Marktteilnehmer also in ein verlängertes Wochenende verabschiedet.
Mit einem Wert von 0,7125 schließt die Put/Call Ratio bezogen auf US Aktienoptionen im neutralen Bereich.
Anbei 300 Minutencharts von DOW Jones, S&P 500 Index und Nasdaq Composite (1 Kerze = 300 Minuten).
Der DOW Jones schließt leicht unterhalb seiner wichtigen 10.300er Unterstützung, zeigt aber in den feineren Chartzeiteinstellungen eine bullishe Zukeilung. Der S&P hält in etwa seine Unterstützung bei 1.125 Punkten. Im Nasdaq Composite läuft seit 2 Tagen eine Pullbackbewegung zurück auf das Key Support Level bei 1.992-2.000 Punkten. Auch wenn die Indizes in dieser Woche der US Leitzinsanhebung mit Kursabschlägen zu kämpfen hatten, teilweise wieder kritische kurzfristige Setups entstanden sind, gilt es doch abschließend zu konstatieren, daß die übergeordneten Aufwärtsbewegungen der letzten Wochen seit Mitte Mai noch intakt sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.