US Indizes fallen auf neue Tiefs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute deutlich schwächer eröffnet und gaben intraday weiter nach. Zum Handelende konnten sich die Märkte dann leicht stabilisieren.
Der Nasdaq fällt nach einem Gap Down auf ein neues Tief und verliert zum Handelsende 1,6% auf 1909,8 Punkte. Unterstützung bietet neben der intraday getesteten Unterkante des Intraday-Abwärtstrendkanals der Bereich 1878 Punkte. Auch der Dow geriet intraday weiter unter Druck, kann die Marke von 10000 Punkten aber behaupten. Zum Handelsende verliert der Index 1,2% auf 10064 Punkte.
Belastet wurde der Markt heute vor allem vom durch den Netzwerk- und Internetsektor. Der Halbleitersektor präsentierte sich als relativer Outperformer, gab aber zum Handelsende ebenfalls noch 1,0% ab. Auch der Pharmasektor präsentierte sich zunächst fest, musste im schwachen Marktumfeld aber um 0,9% nachgeben.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von McDonalds (+0,9%). Altria prallt am EMA 50 nach unten ab und setzt die laufende Konsolidierung um 3,1% fort. Auch Boeing (-1,9%) und General Electric (-2,4%) fallen auf neue kurzfristige Tiefs. Mit dem schwächeren Internetsektor gehörten heute die Aktien von Amazon (-4,6%), Ebay (-3,3%) und Yahoo (-2,8%) zu den Verlierern im Nasdaq 100. Ciena bricht um weitere 5,7% ein.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.