Nachricht
17:28 Uhr, 07.10.2011

US Indizes - Euphorie sieht anders aus

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.152,70 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.492,74 Punkte

Die US Indizes verhalten sich seit Beginn des heutigen Handelstages uneinheitlich. Einzig der Dow Jones konnte zum Start an die Euphorie des Vortages anknüpfen und seine Gewinne weiter ausbauen - aktuell werden diese jedoch wieder aufgegeben. Der Nasdaq und auch der S&P500 notieren hingegen beständig im Verlustbereich. Der Blick auf die Sektoren liefert hierbei ein ähnlich diffuses Bild. Die Versorger-, Netzwerk- und Flugbereiche heben sich hierbei insbesondere von den Verlieren des Tages in Form der Banken und Biotechnologiewerte ab.

Im Zuge der bisherigen relativen Stärke des Dow Jones gelang zunächst der Ausbruch über die seit Mitte September etablierte Abwärtstrendlinie. Bleibt es dabei können grundsätzlich weiter anziehende Notierungen bis rund 10.369 Punkte erwartet werden. Darüber würde sich weiteres Potenzial bis zum Widerstandsbereich von rund 11.535 Punkten ergeben. Hingegen unterhalb von 11.085 Punkte die Bären wieder die Oberhand gewinnen sollten und weitere Rücksetzer bis 10.800 und darunter bis 10.605 Punkte wohl kaum zu vermeiden wären.

Der Nasdaq Composite Index zeigt sich von Beginn an schwach und baut aktuell seine Verluste weiter aus. Entgegen dem Dow Jones notiert dieser sogar noch unterhalb der kurzfristigen Abwärtstrendlinie und deutet damit auch auf weiter fallende Notierungen hin. Unterhalb von 2.510 Punkten sind daher weitere Verluste bis 2.475 und darunter bis 2.438 Punkte einzuplanen. Einzig ein Anstieg über 2.510 Punkte könnte am heutigen Handelstag die Bären zähmen und eine Fortsetzung der Erholungsbewegung initiieren. Als nächster Zielbereich wäre hierbei das Niveau von 2.568 Punkte zu nennen.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten