US Indizes - Es bleibt ein Tauziehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 15.393,83 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.666,42 Punkte
Nach anfänglicher Schwäche starteten die US Indizes ein Reversal und verhindert so eine direkte Ausdehnung der Anfangsverluste. Seither befinden sich die Märkte allerdings in einer Phase des Tauziehens und so geschah bislang relativ wenig. Bei den Sektoren zeigt sich hingegen ein klareres Bild. Die Edelmetallwerte stechen nämlich heute erneut mit einer klaren Performance hervor. Nachfolgend zeigen sich die Telekommunikations- und Computertitel freundlich. Abgeschlagen präsentieren sich hingegen die Biotechnologie- und Versorgerwerte.
Der Abwärtstrendkanal des Dow Jones bleibt intakt und so besitzt der Index grundsätzlich weiteres Verlustpotenzial bis in den Bereich von 15.300 Punkten. Eine Entspannung der aktuellen Abwärtsphase wäre erst bei Notierungen über 15.450 Punkte gegeben. In diesem Fall könnte es zu Aufschlägen bis 15.540 Punkte kommen.
Der Nasdaq Composite wird ebenso vom kurzfristigen Abwärtstrend dominiert. Allerdings zeigen sich hier die Bullen angriffslustiger. Ein Ausbruch über 3.674 Punkte könnte dabei zum Anstieg über 3.680 Punkte führen, was in der Folge zur Einstellung des jüngsten Verlaufshochs bei 3.694 Punkten führen dürfte. Unterhalb von 3.659 Punkten sollte man sich andererseits auf Verluste bis mindestens zum heutigen Tagestief bei 3.645 Punkten einstellen.
*****************************
Das Online-Seminar „All in One“ geht nach dem ersten Erfolg in eine neue Runde. Forex verstehen, analysieren und erfolgreich traden! Für weitere Informationen einfach hier klicken.
*****************************
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.