US Indizes - Erste Schwäche wird intraday gekauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 13.494,42 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.113,35 Punkte
Die US Indizes starteten heute wenig verändert in den Handel und kippen zunächst nach unten ab. Intraday versuchen sie nun eine Stabilisierung. Das anfangs ausgeglichene Chartbild zeigt sich nun überwiegend "rot". Stark zeigen sich heute die Rohstoffwerte (Gold, Silber) sowie der Telekommunikations- und der Transportindex. Die größten Verlierer sind neben Computer- und Halbleiterwerten auch Finanztitel.
Der Dow Jones Index schon sich am Freitag ganz unspektakulär an der Pullbacklinie nach oben und prallt heute leicht nach unten hin ab. Intraday kommen die Käufer aber wieder, der Index zeigt relative Stärke gegenüber den Technologieindizes. Geht es jetzt über 13.500 Punkte, werden weiter steigende Kurse bis zu den Hochs bei 13.653 Punkten werden damit möglich. Unterhalb von 13.400 hingegen müssten nochmals Korrekturen bis 13.360 oder 13.000 Punkte eingeplant werden.
Der Nasdaq Composite Index setzt heute ebenfalls leicht zurück, befindet sich aber nach wie vor innerhalb der Korrekturspanne am Jahreshoch. Ein Ausbruch über 3.131 Punkte müsste für größere Kaufsignale abgewartet werden, dann kann ein Rallyschub in Richtung Jahreshochs starten. Unterhalb von 3.096 hingegen könnte eine Korrektur starten, dann könnte es zu Rücksetzern bis zur Unterstützungen bei 3.075 - 3.078 und darunter ggf. 3.062 Punkten kommen.
Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.