US Indizes - Erste Bewährungsproben für heute stehen an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 7.696,37 Punkte
Nasdaq Composite: 1.540,80 Punkte
Nachdem die US Indizes den Tag äußerst schwach starteten, meldeten sich direkt nach der Eröffnung die Bullen wieder zurück und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq konnten wieder deutlich zulegen und über den gestrigen Schlusskurs ansteigen. Hier halten sich die beiden immer noch und aktuell verzeichnet der Dow Jones einen Aufschlag von 1,14% und der Nasdaq von 0,79%.
Direkt zur heutigen Eröffnung kamen die Kurse im Dow Jones noch einmal für einige Minuten unter Druck und der Index fiel erneut bis auf die nächste Unterstützung in Form der exp. GDL 200 bei aktuell 7.474 Punkte zurück. Hier setzten dann aber dynamische Käufe ein und der Index konnte bis auf das gestrige Tageshoch (7.725 Punkte) klettern, wo die Käufer zunächst jedoch scheiterten.
Gelingt hier der nachhaltige Ausbruch nach oben, sollte sich die Aufwärtsbewegung weiter bis in den Bereich von 7.800 Punkte und anschließend 7.930 Punkte weiter fortsetzen.
Scheitern die Käufer aber in diesem Bereich, wäre ein Kursrutsch bis 7.600 Punkte möglich. Darunter drohen dann weitere Verkäufe bis auf 7.550 Punkte und anschließend 7.475 Punkte.
Ebenfalls einen schlechten Start in den Mittwochshandel hatte der Technologieindex Nasdaq. Dieser startete direkt im Bereich von 1.500 Punkten den heutigen Handel, wo die Käufer jedoch zugriffen und die Kurse wieder nach oben trieben. Für eine Ausdehnung der Erholung wäre nun jedoch ein weiterer Kursanstieg über 1.549 Punkte und dann vor allem auch 1.554 Punkte nötig. Kursgewinne bis 1.582 Punkte sollten dann folgen.
Fällt der Index aber unter 1.517 Punkte zurück, so wären weitere Abgaben bis auf 1.498 Punkte und darunter dann 1.485 Punkte zu erwarten.
Die heutigen Kursgewinne im Dow Jones stehen aktuell im Sinne der Marktbreite auf festen Beinen. Lediglich die Aktien von Boeing und General Motors notieren im Minus. Der amerikanische Autobauer steht damit erneut ganz oben auf der Verkäuferseite, nachdem schon gestern die Kurse massiv einbrachen. Heute verzeichnen diese noch einmal einen Abschlag von 6,70%.
Gefragt hingegen sind heute die Papiere von American Express, Citigroup, Microsoft und Caterpillar, die allesamt um mehr als 4% zulegen können. Damit zeigt sich die Finanzbranche erneut als eine der führenden Sektoren, zumindest aktuell.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.