US Indizes erreichen Unterstützungsbereiche, kommt jetzt die Kauflust zurück?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 1.495,11 Punkte
Dow Jones: 8.377,76 Punkte
Die US Indizes geben im heutigen Handel seit der Eröffnung nach und sowohl der Nasdaq als auch der Dow Jones notieren zur Zeit im Minus. Der Technologieindex Nasdaq verliert aktuell 2,29 % auf 1.495,11 Punkte. Etwas zurückhaltender aber doch präsent zeigen sich die Verkäufer im Dow Jones. Dieser verliert 1,61 % auf 8.377,76 Punkte.
Der kurzfristige Trend im Dow Jones ist seit dem Hoch bei 8.960 Punkten abwärts gerichtet und hier erreichen die Kurse nun die Unterstützung bei 8.391 Punkten bis 8.348 Punkten. In diesem Bereich liegen einige lokale Tiefs, auf denen der Index in den vergangenen Tagen zumindest temporär nach oben abprallen konnte.
Technisch sind aber unterhalb von 8.533 Punkten zunächst weiter die Verkäufer dominant, wobei sich mit Ausbruch unter 8.348 Punkte weiteres Abwärtspotential bis 8.142 Punkte ergibt. Erst oberhalb von 8.533 Punkten besteht die Chance auf eine ausgedehntere Erholung bis in den Bereich von 8.626 bis 8.682 Punkten.
Nachdem es den Käufern im Nasdaq am 17. Dezember nicht gelungen ist, über 1.601 Punkte anzusteigen, kommen die Kurse des Technologieindexes wieder zurück. Hierbei zeigt sich im Stundenchart ein kurzfristiger Abwärtstrend, der mit dem heutigen Ausbruch unter 1.503 Punkte erneut bestätigt wurde. Gleichzeitig läuft der Index nun jedoch auch auf einen Unterstützungsbereich zwischen 1.491 Punkten und 1.478 Punkten zu, der nun getestet werden sollte.
Eine kurzfristige Pullbackbewegung an diesem wäre nicht ungewöhnlich, jedoch bleibt der Index unterhalb von 1.532 Punkten zunächst weiter bärisch. Erst darüber bestünden weitere Chancen bis 1.548 Punkte, wobei sich das Chartbild hier wieder leicht verbessern würde.
Dank Exxon (+0,12 %) und Hewlett Packard (+0,39 %) zeigt sich in den im Dow Jones gelisteten Aktien heute nicht nur die Farbe rot. Aber mit lediglich zwei Gewinnern kann von Kauflust zwischen den Feiertagen nicht gesprochen werden und die heutigen Kursverluste im Index selbst stehen damit auf relativ breiten Füßen. Vor allem General Motors, Walt Disney und Honeywell geben heute deutlich nach und verlieren jeweils mehr als 4 %.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.