US INDIZES - Eröffnungsschwäche wird gekauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.343,63 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes starteten nach der Trump-Blamage bei der Abstimmung im US-Repräsentantenhaus am vergangenen Freitag und den Misstönen übers Wochenende deutlich schwächer und mit ordentlichen Abwärtskurslücken in die neue Handelswoche. Wenige Minuten nach der Eröffnungsglocke wurden dann die Tagestiefs markiert und es folgte eine mehrstündige Rallybewegung. Im Zuge dieser Erholung wurden die jeweiligen Eröffnungskurslücken wieder geschlossen und die Indizes schlossen in der Nähe der Tageshochs. Der US-Dollar konnte sich im Handelsverlauf von den zwischenzeitlichen Kursverlusten wieder ein wenig erholen. EUR/USD markierte im Handelsverlauf am frühen Nachmittag ein neues Jahreshoch knapp oberhalb der 1,09 USD-Marke bevor eine Konsolidierung einsetzte. Der Goldpreis legte im Tagesvergleich um gut 0,9 % zu und verhalf dem Edelmetallsektor zu Platz 1 im Sektorentableau mit einem Zugewinn von 1,40 %. Telekomwerte waren mit Versorgern und Banken die Tagesverlierer. Die Verluste hielten sich allerdings in Grenzen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 startet heute mit einer selten großen Abwärtskurslücke die jedoch noch im heutigen Handelsverlauf wieder geschlossen werden konnte. Eine reife Leistung der Bullen. Dennoch kann unterhalb von 2.345/50 Punkten ein erneutes Abrutschen in Richtung 2.300 Punkte nicht ausgeschlossen werden. Oberhalb von 2.360 Punkte würden neue bullische Signale entstehen - bis dahin bleibt die Seitenlinie keine verkehrte Option.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 markierte das Tagestief kurz nach der Eröffnung und legte danach gut 65 (!) Punkte zu. Sollten sich im morgigen Handelsverlauf Anschlusskäufer finden stünden schnell die jüngsten Allzeithoch wieder auf der Agenda.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bärenfalle
20380 us 30 aus dem bauch heraus am 28.3
us 30 dürfte erneut wegklappen.auf 20380 ca