US Indizes - Erneut uneinheitlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 13.474,99 Punkte
Nasdaq Composite: 3.120,03 Punkte
Die US Indizes tendieren nach einem freundlichen Beginn wieder schwächer und zeigen sich heute in umgedrehter Form zu gestern abermals uneinheitlich. Das Sektorenbild zeigt sich ausgeglichen und lässt im Sinne der Uneinheitlichkeit noch keine klaren Tendenzen erkennen. Einzig die Tops und Flops seien aufgeführt. Am stärksten zeigen sich heute die Biotechnologie- und Halbleitertitel, hingegen am Ende der Liste die Edelmetall- und Öl-Service-Unternehmen zu finden sind.
Der Dow Jones notiert aktuell auf Tagestiefniveau und könnte aufgrund des Rückgangs unter 13.503 Punkte durchaus weiter bis 13.450 bzw. 13.400 Punkte zurückfallen. Eine Rückkehr über 13.503 Punkte wurde hingegen die Hoffnung auf wieder anziehende Notierungen nähren und Zugewinne bis 13.547 bzw. bis zur Marke von 13.600 Punkte in Aussicht stellen.
Der Nasdaq Composite zeigt sich im Gegensatz zu gestern behauptet und hadert dennoch weiterhin mit dem Sprung über 3.139 Punkte. Dementsprechend bleiben weitere Rücksetzer bis 3.085 Punkte eine existente Option. Erst ein Anstieg über 3.139 Punkte könnte wieder deutlich positivere Signale mit dem Ziel weiterer Zugewinne bis 3.155 und ggf. darüber bis 3.180 Punkte aussenden.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.