US Indizes - Erholung komplett abverkauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 13.355,32 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.050,51 Punkte
Euphorisch ging es für die US Indizes nach dem gestrigen Abverkauf heute in den Handel, doch die Freude ist längst verflogen. Intraday werden die Indizes immer weiter abverkauft, der Nasdaq 100 Index rutscht sogar unter die gestrigen Tiefs zurück. Das Anfangs komplett positive Sektorenbild zeigt nun erste Verlierer - allesamt Technologieindizes (beide Nasdaq Indizes sowie der Computer- und der Telekommunikationsindex). Rohstofftitel (Öl, Gold, Silber) sowie Finanz- und Biotechwerte hingegen sind gefragt.
Dem Dow Jones Index versucht nach dem gestrigen Kursrutsch eine Stabilisierung am unteren Ende des Unterstützungsbereichs bei 13.339 - 13.374 Punkten. Oberhalb von 13.300 ist weiterhin eine Bodenbildung möglich, eine neue Aufwärtsbewegung zu den Jahreshoch könnte starten. Ansonsten drohen unterhalb von 13.300 weitere Abgaben bis 13.250 und 13.200 - 13.215 Punkte.
Der Nasdaq Composite Index sieht charttechnisch weit kritischer aus als der Dow Jones, der Kursrutsch der letzten Tage hat ihn weit nach hinten geworfen. Die heutige Erholung mit dem Gap Up zu Beginn wird komplett abverkauft, nach idealerweise neuen Tiefs sollte dann eine größere Erholung starten. 3.030 - 3.033 und 3.043 sind nun die nächsten Unterstützungen und potenziellen Trendwendezonen. Erst oberhalb von 3.155 Punkten wären die Bullen wieder dran, eine Erholung bis 3.105 und 3.134 Punkten könnte dann starten.
Aktuelle 30-Minuten-Charts ( 1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.