US Indizes - Entscheidungen weiter verschoben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die US Indizes beenden den heutigen Handel nahezu unverändert gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Der Nasdaq kann ein margeres Plus von 1,70 Punkten bzw. 0,07 % verzeichnen und beendet den heutigen Handel bei 2.426,10 Punkten. Der Dow Jones gibt heute leicht nach und schließt bei 12.830,96 Punkten mit einem Minus von 0,31 %.
Dow Jones: Die charttechnischen Spannungen, die sich aus den Widerständen bei ca. 12.940 Punkten (Cluster aus Vorwochenhoch und Abwärtstrendlinie) und dem kurzfristig weiterhin intakten Aufwärtstrend ergeben, konnten auch im heutigen Handel nicht geklärt werden.
Einer zunächst negativen Eröffnung folgte anschließend eine Stabilisierung bei 12.805 Punkten. Kaufdruck blieb hier jedoch aus und gegen Handelsende gab der Kurs vom Hoch bei 12.880 Punkten noch einmal nach. Auf Stundenbasis wurden dabei weder auf der Käuferseite noch auf der Verkäuferseite markante Triggermarken berührt.
Für den morgigen Handel liegt nun ein erstes Achtungszeichen für eine Korrekturausdehnung im Bereich von 12.800 Punkten. Fällt der Index hierunter zurück, wäre eine weitere Verkaufswelle bis auf 12.732 Punkte und darunter bis auf 12.658 Punkte möglich. Auf der Oberseite kann nun ein kurzfristiger Trigger bei 12.880 Punkten ausgemacht werden. Ein Überschreiten würde ein kurzfristiges Kaufsignal darstellen, dem weitere Gewinne bis auf 12.940 Punkte folgen sollten.
Nasdaq: Der Nasdaq zeigte sich heute leicht bullischer als der Dow Jones. Zwar gab auch der Index in der ersten Handelsstunde nach, jedoch fanden sich bereits bei 2.412 Punkten erste Käufer und der Index stieg bis zum Handelsende an. Ein neues Signal konnte jedoch weder auf der Kauf- noch auf der Verkaufsseite generiert werden.
Im morgigen Handel sollten hier der kurzfristige Widerstand bei 2.436 Punkten bzw. die kurzfristige Unterstützung bei 2.416 - 2.407 Punkten beachtet werden. Ein Ausbruch aus diesen Kursbereichen sollte neue Impulse geben können, wobei angesichts der weiterhin intakten Aufwärtstrends auf Stundenbasis die Käuferseite leicht zu präferieren wäre.
Der Gesamtmarkt zeigt sich heute erneut gemischt, mit einem leichten Überhang auf der Verkaufsseite, denn 15 der beobachteten 27 Sektoren geben nach. Vor allem die Rohstoffe wie der Natural Gas und der Gold Bugs geben deutlich nach und verlieren mehr als drei Prozent. Stark hingegen zeigt sich heute der Airlinesektor, der um mehr als fünf Prozent zulegen kann.
Ähnlich präsentiert sich auch das Bild der im Dow Jones gelisteten Aktien. Auch hier geben heute mehr Unternehmen nach, als auf der Gegenseite Gewinner zu verzeichnen sind. Dabei stechen vor allem die Aktien von MERCK deutlich hervor, die mit einem Abschlag von 10,44 % die heutigen Tagesverlierer im Dow Jones stellen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.