US Indizes – Endlich Bewegung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Dienstag, den 06. August 2013. Es passiert nichts. Wenig Bewegung in den US-Indizes. Ab und zu springen die US-Indizes an einem Tag nach oben – dann setzt wieder eine abwartende Haltung ein. Die Day-Trader verzweifeln und drehen Däumchen – die Positionstrader dagegen dürften auch wenig zu tun haben. Denn wer mit nachlaufenden Stopps arbeitet, die an neue Tiefs angepasst werden, hat nur geringen Handlungsbedarf. Gestern präsentierten sich die US-Indizes mit engen Tages-Bandbreiten. An der bisherigen Einschätzung ergeben sich so gut wie keine Änderungen. Achten Sie jedoch wieder verstärkt auf die Signale aus den Stundenkerzen.
Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Grundsätzlich auch weiterhin positiv. Die gestrige kleine Kerze hat wenig Aussagekraft. Aus Sicht der Tageskerzen negativ wäre ein Rückfall unter das Tief der letzten längeren weißen Kerze bei 15.500 Punkten und folgend ein Daily-Close unter 15.410 Punkten mit Ziel 15.258 Punkten. Die Stundenkerzen zeigen einen sehr kurzfristigen Aufwärtstrend. Wird dieser per Hourly-Close verlassen und fällt der Index unter ca. 15.550 Punkten, dürfte die Unterstützungs-Zone im Bereich 15.500/15.484 Punkten getestet werden. Jedes neue Hoch dagegen ist positiv mit Ziel 15.700 bis 15.800 Punkten.
Im S&P 500 ein doji. Keine Änderung: Mit der langen weißen Kerze vom Donnerstag präsentiert sich das Chartbild des S&P 500 positiv. Ein Fall unter das Tief der weißen Kerze vom Donnerstag (1.689 Punkten) letzter Woche würde den Ausbruch nach oben als Fehlsignal darstellen mit der Folge eines zu erwartenden Tests der Unterstützung bei 1.671 Punkten. Sehr kurzfristig negativ aus Sicht der Stundenkerzen unter 1.695 und 1.689 Punkten. Neue Hochs sind positiv mit Ziel 1.720 Punkten.
Die Dynamik ist wenig überzeugend. Dies allein ist jedoch kein Verkaufssignal. Kritisch aus Sicht der Tageskerzen unter 3.090 Punkten. Zu erwarten ist ein weiterer Anstieg mit Ziel 3.190/3.210 Punkten. Sehr kurzfristig negativ aus Sicht der Stundenkerzen wäre ein Fall unter 3.130 und 3.115 Punkten.
FAZIT:
Heute erwarten die Börsianer neben einigen US-Unternehmenszahlen um 14.30 Uhr die US-Handelsbilanz. Ansonsten sind nur geringe Impulse anzunehmen. Die abwartende Haltung könnte sich somit fortsetzen. Nur deutlich von den Erwartungen abweichende US-Konjunkturdaten dürften in dieser Woche den Markt bewegen. Grundsätzlich zeigen die Charts jedoch die Chance auf steigende Kurse an.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.