US Indizes - Ende gut alles gut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.397,38 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.648,72 Punkte
Die US Indizes begann den Auftakt ins neue Handelsjahr vielversprechend. Gleich zu Beginn schossen die Käufer in den Markt, um letztlich doch bis zum Handelsschluss einen Teil der zum Start erzielten Gewinne wieder abzugeben. Was bleibt ist dennoch ein durch und durch positiver Start. Genau dieses Bild spiegeln auch die einzelnen Sektoren wieder. Wobei insbesondere die Rohstoffwerte, allen voran die Edelmetalle, stark zulegen konnten. Schwächer zeigten sich während des gesamten Handelstages hingegen die Versorger.
Der Dow Jones konnte die Niveaus über 12.450 Punkten nicht halten und setzte leicht bis hin zur Marke von 12.400 Punkten zurück. Der seit Ende November gestartete Aufwärtsimpuls ist somit unverändert intakt und wurde mit dem Aufbruch über die Marke von 12.300 Punkten bestätigt. Oberhalb von 12.450 Punkten sind daher weitere Zugewinne bis 12.500 und darüber bis 12.750 Punkten einzuplanen. Ein Rückfall unter 12.290 Punkte würde hingegen den heutigen Ausbruch in Frage stellen und könnte zu einer Abwärtsbewegung bis 12.250 und darunter bei 12.187 Punkte führen.
Der Nasdaq Composite Index startet nicht minder positiv ins neue Handelsjahr und startete prompt einen Angriff auf den Widerstand von 2.667 Punkten. Ein Anstieg über dieses Niveau könnte unmittelbares Aufwärtspotenzial bis zur Marke von 2.700 und darüber bis zum Oktober-Hoch von 2.753 Punkten freisetzen. Ein Rückgang unter 2.605 Punkte wäre hingegen mit Vorsicht zu betrachten. Zwar wäre der Aufwärtstrend seit Ende November noch intakt, doch könnten stärke Abgaben bis unter 2.595 Punkte eine Korrekturwelle bis 2.520 und darunter bis 2.460 Punkten auslösen.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem Währungshandel? Dann erleben Sie vom 30.01. bis 31.01. im Traderhotel auf der Franziskushöhe den gemeinsamen FX-Workshop von Godmode-Trader.de und WH Selfinvest. Nähere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erfahren Sie hier!
- - -
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.