US INDIZES – Eine schwierige Geburt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.144,74 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.548,74 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Einer sehr starken Eröffnung folgte ein genauso starker Abverkauf und drückte die Indizes kurzfristig ins Minus. Langsam aber sicher, besonders gegen Handelsende zu, konnten sich die Märkte erholen und sogar, wenn auch nur leicht, im Plus den Tag beenden. Am stärksten zeigte sich heute der DowJones mit einem Plus von 0,13%
Von der überwiegend grünen Seite zeigte sich dementsprechend die Sektorenliste. Der Oil Service Sektor übernahm dabei mit einem Plus von 0,84% die Spitze, gefolgt vom Nasdaq Bank Index mit einem Zugewinn von 0,82%. Kräftige Abschläge musste der Utilities Index mit einem Minus von 1,38% verbuchen. Ebenfalls deutlich ins Hintertreffen geriet der Semiconduktor Index mit einem Tagesverlust von 0,60%.
Dow Jones Industrial Index
Seit der letzten Analyse konnte der DowJones kräftig anziehen und eine neue Bewegung generieren. Weder die runde Marke von 18000 Punkten noch die 20er LocationPointLinie stellten ein allzu großes Hindernis dar. Scheinbar treten wieder mehr Käufer in den Markt ein, um eine mögliche Rallye nicht zu verpassen. Heute ging dem DowJones zwar ein wenig die Luft aus, doch bis zum letzten Punkt zwei bei 18351 Punkten ist es auch nicht mehr allzu weit. Ob das Hoch so schnell herausgenommen werden kann, bleibt abzuwarten. Dennoch liegen die größeren Wahrscheinlichkeiten aktuell auf der Oberseite.
Kursverlauf vom 16.04.2014 bis 23.06.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 konnte seine Aufwärtsbewegung ebenfalls weiter fortsetzen, blieb gestern jedoch kurz vom dem letzten Hoch bei 4562 Punkten hängen und konnte seine zurückliegende Stärke auch nicht fortsetzen. An Abwärtsdruck fehlt es jedoch ebenfalls, so dass eine Pattsituation vorliegt. Bleibt man jedoch beim nüchternen Chart, sind wir ganz einfach in der nächsten Bewegung, die den Trend jederzeit fortsetzen kann. Auch hier liegen aktuell die Wahrscheinlichkeiten eher auf der Oberseite.
Kursverlauf vom 23.12.2014 bis 23.06.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.