Nachricht
21:29 Uhr, 13.03.2013

US Indizes - Ein wichtiges Ereignis liegt in der Luft

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 14.455,28 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.245,12 Punkte

Die US Indizes beenden den Mittwochshandel ähnlich wie am Vortag mit einer so bezeichnenden Doji-Tageskerze. Diese spricht naturgemäß für Marktunsicherheit und dies gleich zweimal hintereinander bei den Dow- sowie Technologiewerten. Der restliche Wochenverlauf wird somit zweifelsfrei spannend – eine Trendumkehr oder gar ein beeindruckendes Ereignis kündigt sich an! Aus Sektorensicht blieb die Lage bislang überwiegend freundlich. Die Gewinner vom Handelsstart blieben dies auch bis zum Handelsschluss und so führten die Transport- und Banktitel den Tagessieg nach Hause. Deutlich abgeschlagen hingegen wieder Edelmetalle, welche offenbar aus ihrer nicht endenden Korrekturbewegung herauskommen.

Der Dow Jones Index (+0,04%) nähert sich der seit Ende Februar etablierten Aufwärtstrendlinie, welche mit Unterschreitung des Niveaus von 14.400 Punkten als aufgegeben gelten würde. In Verbindung der zwei Doji-Kerzen wäre definitiv eine temporäre Trendumkehr eingeleitet. Unterhalb dieser Marke könnte es daher recht zügig gen Süden bis in den Bereich von 14.150 – 14.200 Punkten abwärts gehen. Lösen sich die Unsicherheitskerzen hingegen mit einem rettenden Anstieg über 14.500 Punkte positiv auf, fliegt die Kuh wohl über das Eis und Zugewinne bis 14.800 Punkte sollten nicht überraschen.

Der Nasdaq Composite Index (+0,09%) gleicht dem Dow Jones in Bezug zu den letzten zwei Handelstagen wie ein Abziehbild. Unsicherheit ist auch hier Trumpf und somit könnte es nach Auflösung recht schnell und dynamisch zur Sachen gehen. Notierungen unter 3.229 Punkten könnten hierbei als Startschuss für Gewinnmitnahmen bis 3.200 und ggf. tiefer bis 3120 Punkte dienen. Oberhalb von 3.253 Punkten dürften hingegen einige noch nicht investierte Markteilnehmer in Zugzwang geraten und einen raschen Auftrieb bis über das Niveau von 3.300 Punkten initiieren.

- - -

Was auch immer die kommenden zwei Tage passiert – Investieren Sie doch auch einmal in SICH selbst! Dies dürfte sich langfristig gewiss auszahlen… CDs, DVDs, Seminare und Webinare finden Sie hier auf Godmode-Training – für weitere Informationen genügt der Klick auf den Banner.

http://www.godmode-training.de/

- - -

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst
Follower
Folgen

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten