US Indizes - Ein Tag der Unsicherheit endet ergebnislos
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.824,39 Punkte
Nasdaq Composite: 2.930,45 Punkte
Die US Indizes starteten heute äußerst verhalten in den Handelstag und zeigten sich sichtlich verunsichert von den noch bevorstehenden FED-Terminen des heutigen Tages. Schlussendlich herrschte temporär erhöhte Volatilität, um letztlich den Tag doch mit einer Patt-Situation zu beschließen. Die Sektoren spiegeln dieses Bild nicht minder und zeigen bis zum Handelsschluss ein ausgeglichenes Bild zwischen Gewinnern und Verlieren. Am stärksten zeigten sich heute die Fluggesellschaften- und Halbleiterwerte, hingegen sich die Versorger und Edelmetalle am schwächsten präsentierten.
Der Dow Jones (-0,10 %) veranschaulicht mit seiner Tageskerze die Unsicherheit des heutigen Handels und schließt nahezu am Schlussstand von gestern. Dennoch konnte die Unterstützung bei 12.754 Punkte verteidigt werden und somit richtet sich der Blick am Donnerstag auf das Hoch vom Dienstag bei 12.898 Punkte, welches für eine Fortsetzung des Aufwärtsimpulses überwunden werden muss. Oberhalb davon könnten dann bereits die Niveaus von 13.000 bis 13.055 Punkte locken. Rückschläge unter das Tief der vergangenen zwei Tage bei 12.744 Punkten würden andererseits den Bären zuspielen und Abgaben bis 12.600 und darunter bis 12.500 Punkte generieren.
Der Nasdaq Composite Index (+0,02 %) zeigt sich nicht minder unsicher und behauptet dennoch ebenfalls eine wichtige Marke. Hierbei speziell das Niveau bei 2.900 Punkten. Oberhalb dessen besitzt der Index weiterhin die Chance eine Attacke in Richtung der Abwärtstrendlinie seit dem März-Hoch bei 3.134 Punkten zu vollziehen. Oberhalb von 2.942 Punkten werden somit Notierungen bei 3.000 Punkten möglich. Auftretende Schwäche könnte hingegen bei Rücksetzern unter 2.900 Punkte und hierbei speziell unter 2.888 Punkte zu einer beschleunigten Abwärtsbewegung bis 2.840 Punkte führen.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem generellen Verständnis von dem was bei Godmode-Trader abläuft? Dann würde ich mich freuen Sie am 16. Juli in der Börse München begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie Ihren Vorteil: Als Kunde von GodmodeTrader erhalten Sie 15% Rabatt auf den Seminarpreis - weitere Informationen finden Sie hier!
- - -
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.