US-Indizes - Ein starker Tag von...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
... Beginn an.
Plus 2,33% für den Nasdaq und Plus 1,44% für den Dow Jones lautet die heutige Tagesbilanz der beiden Indizes, womit auch heute die Bullen weiter dominierten und die Indizes ihre Aufwärtskorrektur weiter fortsetzten. Der Dow Jones schließt im heutigen Handel bei 12.552,24 Punkten, der Nasdaq bei 2.373,93 Punkten.
Dow Jones: Der Dow Jones zeigte sich heute den gesamten Handelstag über bullisch und nach einer positiven Eröffnung und einer ersten Konsolidierung unterhalb von 12.500 Punkten, gelang dem Index kurz nach 19 Uhr ein neuerliches Kaufsignal mit Ausbruch über eben dieses Kurslevel.
Im Anschluss daran zeigte sich der Index von einer im Sinne der Charttechnik perfekten Seite. Dem Ausbruch folgte ein regelkonformer Pullback und anschließend stieg der Dow Jones weiter auf neue Tageshochs.
In der letzten Viertelstunde setzten noch einmal kleinere Gewinn mitnahmen ein und der Dow Jones beendete den Handel heute bei 12.252,24 Punkten.
Damit setzt der Index seine Aufwärtsbewegung mit erstem größeren Ziel bei 12.766 Punkten weiter fort. Das bullische Chartbild bleibt dabei oberhalb von 12.307 Punkten intakt. Ein auch übergeordnetes Verkaufssignal geht jedoch erst von einem Schlusskurs unter 12.070 Punkten aus, mit dem dann die Januartiefs bei 11.645 Punkten in den Blickpunkt genommen werden.
Nasdaq:
Auch der Nasdaq zeigte sich heute von seiner starken Seite und konnte den gesamten Handelstag über Kursgewinne verzeichnen. Dabei konsolidierte der Nasdaq am Vormittag (US-Zeit) kurz unterhalb seiner bis dato erreichten Tageshochs und konnte anschließend mit einem neuen Anstieg über 2.353 Punkte ebenfalls ein weiteres Kaufsignal generieren. Unter zwischenzeitlich kleinen Korrekturen stieg der Index bis zum Handelsschluss und beendete diesen mit 2.373,93 Punkten.
Mit dem heutigen Handel bestätigt der Nasdaq erneut „seinen Willen“ das Anfang Februar gesetzte Hoch bei 2.416 Punkten noch einmal antesten zu wollen. Erst wenn der Index per Schlusskurs unter 2.252 Punkte zurückfällt, muss dieser Versuch als gescheitert angesehen werden. Im Idealfall wird jedoch nicht mal mehr die Unterstützung bei 2.306 Punkten nachhaltig unterschritten.
Die heutigen Kursgewinne in den beiden US-Indizes steht dabei auf wirklich festem Boden. Keiner der beobachteten Sektoren notiert heute im Minus und auch im Dow Jones stehen 24 Gewinnern nur 6 Verlierer gegenüber, von denen jedoch noch 5 Werte weniger als 1% im heutigen Handel abgeben.
Größter Tagesgewinner ist heute ALCOA mit einem Kursplus von 6,03%. Auch AMERICAN EXPRESS und VERIZON können deutlich zulegen. Lediglich das Versicherungsunternehmen AMERICAN INTL GROUP notiert mit 1,34% deutlicher im Minus und führt so die Liste der Verlierer im Dow Jones an.
INDIZES-im-BIG-PICTURE-Kurserholung-direkt-JETZT-mit-naechstem-Aufwaertsschub
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.